Steuer-Kanal Zuordnung ändern möglich bei der MX-12 Hott ? (wg. SUM-Signal)
ich möchte gerne die Kanalzuordnung ändern bei der MX12 weil ich das Skookum
mit dem Sum Signal ansteuern möchte.
Im MX-Handbuch habe ich nichts darüber gefunden, in meiner alten MX16s war das möglich.
ich möchte gerne die Kanalzuordnung ändern bei der MX12 weil ich das Skookum
mit dem Sum Signal ansteuern möchte.
Im MX-Handbuch habe ich nichts darüber gefunden, in meiner alten MX16s war das möglich.
Kann mir da jemnd weiterhelfen ob das geht ?
Ob es die MX-12 auch kann, kann ich leider nicht sagen, die neue MX-16 kann es aber definitiv.
Das entsprechende Untermenü heißt "Empf. Ausgang", findet man im Menü, in dem man die Flugphasen, Uhren etc. einstellt.
AW: Steuer-Kanal Zuordnung ändern möglich bei der MX-12 Hott ? (wg. SUM-Signal)
Weil im Stabi jedem Kanal eine Funktion zugeordnet ist.
z.B. Kanal2 = Roll. Nur Beispiel.
Dann muss auch im Sender Kanal 2 Roll sein. Wie soll das sonst gehen.
AW: Steuer-Kanal Zuordnung ändern möglich bei der MX-12 Hott ? (wg. SUM-Signal)
Wie Julian schon schrieb, geht das im Menue "Empf.Ausg." in den Grundeinstellungen fuer den Modellspeicher. Handbuch Seite 92.
Dazu sei noch gesagt, dass ein Ummappen im Empfaenger NICHT das gleiche erreicht, weil das keinen Einfluss auf die Kanalreihenfolge im SUMO hat.
Nach Anleitung des Skookums kann man anscheinend auch nicht so ohne weiteres die Kanaele umsortieren, daher ist "Empf.Ausg." vermutlich der richtige Weg.
Auch beachten: Failsafe im Summensignal ist mit den neueren Empfaengerfirmwares geaendert, so dass man jetzt auch im Summensignal Failsafe definieren kann (frueher: Summensignal leer; noch frueher: Summensignal aus). Also am Besten erstmal alles ausprobieren, damit man keine unliebsamen Ueberraschungen im Fall des Falles erlebt.
Wahrscheinlich will es das Skrotum in anderer Reihenfolge....
Richtig deswegen wollte ich die Zuordnung ändern.
Empfänger ist ein GR16 und ich möchte nur 1 Kabel zum Skookum verlegen.
Danke für eure Hilfe,
Gruss
Ron
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar