Spektrum dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blacky_pearl
    blacky_pearl

Spektrum dx6i

hallo und guten morgen

habe ein problem
    habe einen neuen sender bekommen und der ist nur auf eine drehzahl eingestellt
    und ich hätte gerne 2 drehzahlen die man über nen schalter regeln kann

kann mir einer helfen wie ich das einstelle.
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Spektrum dx6i

Servus

Schau mal in der Anleitung nach Flugzustandsschalter.

Ist dort eigentlich sehr gut erklärt

Kommentar

• Landorer
      Senior Member
      • 03.12.2013
      • 1165
      • Alex

Im Thottle und Pitchmenü kannst du drei Kurven einstellen (Normal, Stunt und Hold). Steht aber auch alles in der Anleitung...
      Bei dem Threadtitel ist der Thread übrigens bald closed, bis du einen richtigen Titel einreichst .
      MfG Alex
      Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Er hat eh zur Sicherheit 2 Threads aufgemacht.

Kommentar

• Lama V4
          Lama V4

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Er hat eh zur Sicherheit 2 Threads aufgemacht.
          und im ersten Threat habe ich die Frage heute morgen schon beantwortet

Kommentar

• Dave99
            Dave99

Hi ich bin ganz neu ins Heli fliegen eingestiegen weil ich von bekannten ein großes Verbrenner Modell bekommen weil bei einem Brand der Sender zerstört wurde das heißt rein theoretisch funktioniert alles aber ich hab nur ein dx5e Sender und brauche einen Mischer für die Servos(bei den 3 Servos an der Taumelscheibe) den gibt's wohl ab dx6i ich bin wie gesagt ganz neu in dem Gebiet und hab keine Ahnung ob ich mir jetzt wirklich eine neue teurer Fernsteuerung +sender brauch oder gibt's da ein externen Mischer den man Dan noch nachträglich anbringen kann? Ich weiß auch nicht ob das hier in das forum passt. Ich würden mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Jetzt schon mal danke .

Kommentar

• running
              Senior Member
              • 13.06.2014
              • 1478
              • Maik
              • Wild in 31600

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum.
              Ich bin ebenfalls relativ neu im Hobby aber kann dir schonmal sagen, dass du auf jeden Fall eine neue Funke brauchen wirst, da du mit der Dx5e keine Computerfernsteuerung hast. Die wird aber zwingend benötigt, um deinen Heli einzustellen. Um welches Modell handelt es sich denn eigentlich?

Unabhängig davon:
              Erstelle lieber für deine Fragen einen eigenen Thread und hänge dich nicht damit irgendwo an bestehende Threads dran, da geht dann alles durcheinander.
              Du wirst (ohne jegliche Vorerfahrung) sehr schnell an deine Grenzen kommen, was die Einstellung und Bedienung deines Helis angeht. Suche dir jemanden, der dir hilft. Ambesten einen Verein in der Nähe. Für den Anfang solltest du auch mal mit dem SIM üben, falls du wirklich keine Flugerfahrung hast.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Zitat von Dave99 Beitrag anzeigen
                Hi ich bin ganz neu ins Heli fliegen eingestiegen weil ich von bekannten ein großes Verbrenner Modell bekommen weil bei einem Brand der Sender zerstört wurde das heißt rein theoretisch funktioniert alles aber ich hab nur ein dx5e Sender und brauche einen Mischer für die Servos(bei den 3 Servos an der Taumelscheibe) den gibt's wohl ab dx6i ich bin wie gesagt ganz neu in dem Gebiet und hab keine Ahnung ob ich mir jetzt wirklich eine neue teurer Fernsteuerung +sender brauch oder gibt's da ein externen Mischer den man Dan noch nachträglich anbringen kann? Ich weiß auch nicht ob das hier in das forum passt. Ich würden mich über eine schnelle Antwort sehr freuen. Jetzt schon mal danke .
                Für einen Verbrenner wäre ein Sender mit mindestens 7 Kanälen sinnvoll. Meist gibts da zusätzlich zum Gas auch noch einen Governor (Drehzahlregler).

Mit einer nicht-Computer-Fernsteuerung wie die DX5e wirst du keine Freude haben.

Du solltest dir bewußt sein, daß Helifliegen teuer ist. Crashes kosten ordentlich, und das Material auch. Und meist kostet es nochmal, wenn du am Anfang sparst.

Und "nur mal zum probieren" ist ein Verbrenner auch nix.

Und mach einen neuen Thread mit deinen Fragen....
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rookie_KS
                  Senior Member
                  • 26.03.2014
                  • 1554
                  • Hendrik

Hallo,

bei meiner DX6i reagiert das Rad zum Scrollen nur noch vereinzelt auf Druckbefehle. Weiß jemand...

1. Wie das Teil genau heißt und wo man es beziehen kann???

2. Ob man das Teil nur durch Stecken oder eher durch Löten tauschen kann???

VG

Hendrik

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Servus

Vielleicht hilft dir das weiter:

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Wenn nur die Welle gebrochen ist, dann kannst du das Rad austauschen. Entweder du rufst bei HH an und fragst danach, wahrscheinlich passt das der DX9 mit Metallwelle. Oder du besorgst dir vom Hobbyking ein Alu-Scrollrad.
                      Den Taster kann man, wenn man löten kann, auch einfach austauschen.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                      X