Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem DX9 Sender herauszufinden ob man ein Modell im DSM2 oder im DSMX Modus geflogen ist.
Modell ist nicht mehr zur Hand und ich wollte wissen ob ein DSM2 oder DSMX Empfänger verbaut war?
Bin über jeden Tip sehr dankbar!!
Wenn das Modell noch an den Modellspeicher gebunden ist und du zwischenzeitlich nix anderes drauf gebunden hast, dann siehst du das links oben über dem Modellnamen, dort steht dann gegebenfalls "DSMX".
Hallo,
vielen Dank für eure Info.
Da sieht man wieder einmal, dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht!
Jetzt wo ihr mir das gesagt habt, sehe ich es auch, oh ist das peinlich!
Aber noch einmal vielen Dank.
Dort kannst du nur vorwählen, was du bevorzugst. Aber wenn du einen DSM2 Empfänger verwendest, kannst du dort DSMX einstellen, soviel du willst
Im Grunde kannst du nur DSM2 bei einem DSMX Empfänger erzwingen.
Dort kannst du nur vorwählen, was du bevorzugst. Aber wenn du einen DSM2 Empfänger verwendest, kannst du dort DSMX einstellen, soviel du willst
Im Grunde kannst du nur DSM2 bei einem DSMX Empfänger erzwingen.
Da hast Du uneingeschränkt recht.
Rein aus Interesse:
Wenn man nach einem erfolgreichen Binden die Einstellung nicht ändert, müsste doch auch dort die Werte des letzten Bindens bestehen bleiben.
Beispiel:
Ich will mit DSMX binden (DSMX beim Sender eingestellt), habe aber nur einen DSM2 Empfänger. Nach dem Binden zeigt/ sagt mir der Sender, dass er mit DSM2 gebunden hat und ändert dies auch in den (einstellbaren) Werten um?
Nö. Du kannst nach dem Bindevorgang da herumstellen was du willst. Es wirkt sich erst beim nächsten Bindevorgang aus. Und dort ändert sich auch nix automatisch.
Du stellst dort einfach den "Maximalwert" ein, was du gerne hättest. Ausgehandelt wird maximal das. Wie du gebunden hast, steht beim Modell links oben. Und während des Bindevorgangs am Display.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar