Walkera Devo 10 programmieren des Gyro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

Walkera Devo 10 programmieren des Gyro

Hallo, da ich schon eine lange Zeit die Devo 10 besitze, möchte ich sie nun gerne für einen 450 Scale Modell benutzen. Hab die Deviation und benutze im Mixer Gui Advanced.Als Empfänger habe ich einen RX 1002

Die Einstellungen habe ich so weit Programmiert.Seit Tage teste ich die Mechanik bevor sie in Rumpf eingebaut wird. Fliege mit einem 4 Blattkopf als FBL Systeme habe ich die 3 GX.

Mein Heck pendelt hin und her, ich bekomme den nicht ruhig, ich denke es liegt an den Einstellungen die irgendwie nicht stimmen. Im Normal Modus habe ich -33% eingestellt, im HH Modus 52% . Gewählt habe ich den Kanal 7. Kanal 5 benutze ich für mein Fahrwerk

Ch7 / Mix 0 EXPO DR 1
    MIX 0 / Deadband/ Scale -36%
    MIX 1/ Deadband/ Scale 1 52%

vielleicht liegt dort den Fehler

Einen Fehler an der 3 GX oder Vibrationen schliesse ich aus, da ich auch mit einem Spektrum Sender und Empfänger getestet habe, da gab es keine Probleme mit
    dem Heck.
    Die Devo 10 kenne ich noch nicht ganz gut, vielleicht hab ich dort was übersehen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß Claudio
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio

AW: Walkera Devo 10 programmieren des Gyro

hat keiner sonst eine Idee, bin heute nochmal geflogen, entweder das ganze Heck Pendelt oder wenn ich den Wert zurück drehe im HH Modus , dreht das Heck komplett nach rechts, weiß im moment nicht mehr weiter.

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,

Du musst wahrscheinlich erstmal den Gyrokanal zuweisen. und dann noch den Schalter. dann im servomonitor und gucken ob das alles so geklappt hat.. die lampe am 3gx muss zwischen HH und normalmode umschalten.. Rot/Grün

Gruß Paul

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Die Einstellungen in der Deviation scheinen schon soweit richtig zu sein. Ich habe aber als Kurve nicht "Deadband" sondern "Fixed" genommen. Das ist einfach eine waagerechte Gerade. Den eigentlichen Wert kannst du dann einfach über die Scalefunktion einstellen. Als Schalter habe ich genau wie du den Mix-Schalter genommen. Wenn dein Heck nicht funktioniert, dann kannst du nur mit den Werten spielen, oder die Ursache wo anders suchen.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          Du musst wahrscheinlich erstmal den Gyrokanal zuweisen. und dann noch den Schalter. dann im servomonitor und gucken ob das alles so geklappt hat.. die lampe am 3gx muss zwischen HH und normalmode umschalten.. Rot/Grün
          Erstmal danke für deine Antwort, am Monitor scheint alles zu funktionieren, die 3 Gx kenne ich gut, da ich 4 davon habe. Den GyroKanal habe ich auf 7 eingestellt. Ich werde nochmal versuchen.

Gruß Claudio

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio

]Die Einstellungen in der Deviation scheinen schon soweit richtig zu sein. Ich habe aber als Kurve nicht "Deadband" sondern "Fixed" genommen. Das ist einfach eine waagerechte Gerade. Den eigentlichen Wert kannst du dann einfach über die Scalefunktion einstellen. Als Schalter habe ich genau wie du den Mix-Schalter genommen. Wenn dein Heck nicht funktioniert, dann kannst du nur mit den Werten spielen, oder die Ursache wo anders suchen.

Hallo Raimund

ich finde die Devo 10 einfach klasse, auch wenn sie sich anders Programmieren lässt. Nur mit dem Heck komme ich einfach nicht weiter, wahrscheinlich liegt die die Ursache woanders .Und ich fixiere mich auf die Einstellungen.

Ich werd mal den Fixed als Kurve benutzen und den Schalter auf Poti nehmen, ich denke damit kann ich dann besser regeln, es soll aber nicht so bleiben.

Was ich auch ganz gut finde, dass man damit die Geschwindigkeit von den Servos einstellen kann( SPEED )damit kann ich mein Einziehfahrwerk Programmieren.

Kommentar

Lädt...
            X