Wie groÃ? sind die Unterschiede (Haptik) bei den Spektrum Sendern?
Hallo,
ich wollte gerne mal fragen wie groß die Unterschiede (von der Haptik)
bei den Spektrum Sendern sind. Ich habe eine DX6i. Bin von den
Möglichkeiten der Steuerung her zufrieden. ßberlege nur eventuell
upzudaten auf DX9 oder so weil dort die Knüppel eventuell besser
zu bedienen sind.
AW: Wie groß sind die Unterschiede (Haptik) bei den Spektrum Sendern?
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Noch mal kurz zur Nachfrage:
Si
nd denn bei den anderen (teuren) Steuerungen auch
die Knüppel besser? Oder fühlen die sich nur in der Hand
besser an und sehen hochwertiger aus?
Danke,
Dieshe
Hi,
da die DX9 im Gehäuse der DX8 steckt wird sie haptisch, und darum gehts hier ja, nicht um Welten besser als die DX8 sein .
Im Vergleich zur DX6i aber wirklich eine ganz andere Nummer.
Ich habe leider den "Fehler" gemacht und auf einer Messe mal die DX18 befingert.
Danach wollte ich nix anderes mehr fliegen.
Aber da dies alles nur subjektiv ist, hast du nicht einen Laden in der Nähe wo du selber einfach mal Hand anlegen kannst .
Hi,
das solltest du für dich selbst entscheiden. Ich find die Knüppel von der MZ24 zum Beispiel nicht "schön".. aber das is alles sehr subjektiv.. dem einen liegt das mehr, dem anderen das..
Am Anfang bin ich auch die DX6i geflogen und seit ca. 2,5 Jahren fliege ich die DX8. Ich hatte auch schon diverse andere Sender in den Händen (bzw. bin diese geflogen), darunter auch die DX9, Jeti DS16 sowie verschiedene Sender von Futaba und JR.
Wie bereits gesagt wurde, von der DX6i auf die DX8 ist ein riesen Sprung. Sowohl von den Knüppelaggregaten her, als auch von den Schaltern und den gummierten Seiten.
Den Unterschied von der DX8 zur DX9 finde ich nicht so gravierend.
JR oder Jeti spielen da in einer ganz anderen Liga - aber eben auch preislich.
Am besten ist, du versuchts selbst mal verschiedene Sender in die Finger zu bekommen, dann wirst den Unterschied gleich merken
Qualitativ sind die Knüppel der Dx6 (neue), Dx7s/8/9 auf jedenfall eine andere Liga als die der alten Dx6i.
die "besten" Knüppelagregate hat die Dx18V1 und die ersten Modelle der Dx18V2 verbaut. Hier sind JR-Agregate drinnen. Die neueren Dx18V2 haben nun die Knüppel wie in der Dx18QQ drinnen, welche zwar sicher auch nicht schlecht sind, aber iergendwie nicht dieses geniale präzise Gefühl der JR Knüppel vermitteln.
Die Knüppelaggregate waren für mich der Hauptgrund von der DX6i zur DX9 zu wechseln. Hat sich wirklich gelohnt.
Hatte auch erst überlegt die neue DX6 zu holen da die von den Features her auch ausgereicht hätte.
Aber im direkten Vergleich liegt mir die 9er einfach viel besser in der Hand, sie ist ein bißchen schmaler.
Die DX6 ist mir, genau wie ihr Vorgänger, vom Gehäuse her leider immernoch etwas zu "klotzig".
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar