erst einmal freue ich mich, hier ein tolles Forum gefunden zu haben.
Ich habe eine Frage und stelle somit auch meine Erstausstattung vor. Von der Faszination der RC-Cars mit Benzinmotor usw., kame ich irgendwie auf RC-Helikopter. Ich denke, dass ich mit dem Blade 200 SR X einen den Fähigkeiten mitwachsenen guten Helikopter angeschafft habe. Damit dieser nicht gleich kaputt geht, musste ein Simulator her. Hierfür habe ich mir RealFlight 7 angeschafft, zusammen mit einem etwas cooleren Sender, dem Futuba T10J. Mit diesem Sender habe ich dann auch keine Anschluss-Probleme an den Simulator gehabt. Jetzt möchte ich aber auch, den Sender mit meinem Blade-Heil nutzen und habe dafür auch ein Spektrum DSMX-Modul angeschafft, welcher wie beim Simulator auch, an die Lehrer-/Schülerbuchse angeschlossen wird.
Meine Frage: Wie binde ich jetzt den Sender an den Heli? Ich weiss überhaupt nicht, wie ich den Sender einstelle. Wie ich in den Bindemodus gelange (habe ich im Handbuch nicht gefunden) bzw. weiss ich nicht, ob ich das überhaupt muss, da doch vielmehr das Modul mit dem Empfänger gebunden werden muss oder verstehe ich was falsch. Auch die ganzen anderen Einstellungen, die im Blade-Handbuch im BNF-Teil zu lesen sind, verstehe ich nicht, wie ich das speziell an meinem Sender einstelle.
Liebe Grüße,
Jonathan
Kommentar