DX 6 v2 mode2 auf 4 wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario844
    Mario844

DX 6 v2 mode2 auf 4 wechseln

Hy Leute

habe bei meiner Funke das Problem das wenn mein Freund am Sim mit mode2 fliegt ich nicht mehr den mode4 reinbekomme...
    ich gehe unter systemeinstellungen mode 4 und dann " back"

es bleibt aber mode 2....

was mach ich falsch oder was kann da sein?
    Danke
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX 6 v2 mode2 auf 4 wechseln

Sender aus und wieder einschalten nachdem du es umgestellt hast.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mario844
      Mario844

hab ich versucht funktioniert leider nicht,,, hab auch die akkus schon raus getan...??

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich glaub da war was. Ich denke, du mußt nach dem umstellen aus dem Systemmenü in ein Modell reingehen, dann abschalten.

Außerdem würde ich nicht permanent Mode wechseln, sonst vergißt du das mal. Modewechseln für ein Sim-Modell für deinen Kumpel kannst du mit der Anleitung von mir (ist ein eigener Thread)...
        Geht mit 4 Mischer.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mario844
          Mario844

hab ich probiert verstehs nicht warum der sender auf mode 2 bleibt??
          soll ich umlernen?

Kommentar

• Kaspar Erhardt
            Kaspar Erhardt

hallo Mario, der Mod müsste problemlos umzustellen sein, habe es gerade auf meiner DX6 probiert, in den Systemeinstellungen den Mod eingestellt, mit Back ganz zurück wieder.

Dann wenn der Sender wieder bereit ist einfach ausschalten, wieder einschalten und der eingestellte Mod ist da, ging auch wieder ohne weiters zurückzustellen.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Zitat von Mario844 Beitrag anzeigen
              soll ich umlernen?
              Fürs Helifliegen bietet sich von der Logik her Mode 2 oder Mode 3 an. Taumelscheibe auf einem Knüppel. 1 und 4 sind eher für Flächenflieger sinnvoller.
              Es gibt viele Piloten, die fliegen Fläche 4 und Heli 2. Das geht recht einfach mit Mischern. Hab ich in einem Thread erklärt.

Ich finde es sinnvoller, zum Helifiliegen (vor allem wenn du erst anfängst) Mode 2 zu verwenden.

Kommentar

• Mario844
                Mario844

Naja fliege schon monate FP heli hab mir mode 4 angeeignet.... bin jetzt auch drauf gekommen was war... glaube die funke ist irgendwie falsch programiert... bei mir ist mode 2 mode4 und umgekehr,, hab auf mode 2 gestellt und nun ist die knüppelbelegung auf mode 4 eingestellt ,, witzig
                Danke

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Okay, nochmal ganz langsam. Mode 2= Pitch und Heck linker Knüppel, Roll und Nick rechter Knüppel ?

Welcher FP Heli kommt mit Mode 4 daher, die sind doch zumeist Mode 1 oder 2.....

Kommentar

• Mario844
                    Mario844

Ja genau so ist bei meiner funke mode 2, wie du es beschrieben hast...
                    ist komisch nicht wahr?

Fp Heli habe ich MJX F645 und einen F649 da ist die funke mit mode 2 oder 4 zu fliegen, die beigelieferte funke heisst MJX GR129...

Kommentar

Lädt...
                    X