Anleitung DX8 Heli Jive Bailout programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niigata
    niigata

Anleitung DX8 Heli Jive Bailout programmieren

Hallo Gemeinde,
    Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch das Netz gesucht. Suche eine Schritt für Schritt Anleitung zur Programmierung des Bailout am Heli Jive mit einer DX8. Bruchstücke und Hinweise auf die Anleitung, Videos usw findet man zu hauf, jedoch keine zielführende Anleitung bis zum fertigen Flugzustand. Die meisten beschränken sich auch:,,einfach 0-100-17% proggen und feddich".
    Aber, was passiert wie und wann, kann man trottle hold nutzen, wo die 17% in der DX8 einstellen, kann ich weiterhin 3 Gasgeraden nutzen, bleibt der Heli aus am Boden bei ,,normaler" Landung mit trottle Hold... Fragen über Fragen
    Einen Heli Jive mit Progdisc, Goblin 570 und Lust zum testen steht zur Verfügung. Also bitte detaillierte Anleitungen oder Hinweise auf gute Beschreibungen sind willkommen !
    Gruß aus Duisburg
  • Sealord
    Member
    • 23.12.2012
    • 869
    • Clemens

AW: Anleitung DX8 Heli Jive Bailout programmieren

Schau mal auf der JLog Homepage. Da ist so einiges zu den Jives, Modes und Funktion des Bailouts und Gasgeraden kompetent zusammengefasst!

TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Ich habe es so gelöst:
      1. Im Systemmenü "Autorotation" auf den Schalter Rudd D/R gelegt.
      2. Im Flugmenü "Gas aus" auf Schalter "Hold" gelegt und die % so eingetragen, dass im Servomonitor beim Betätigen des Schalters -70% erscheinen.
      3. Zum Einlernen des HeliJive den Flugzustand 0 auf 100% Gasgerade gelegt, Hold (Autorotation) natürlich auf 0%.
      4. HeliJive nach Anleitung programmiert. Im entscheidenden Moment dann zuerst Schalter Rudd D/R betätigt, damit 100% anliegen und dann "Hold" damit die besagten -70% (entspricht 15% bei eine 0-100% Geraden) anliegen.

Klappt problemlos. Hold liegt auf dem einen Schalter, Bail Out auf einem anderen und Fugzustände verschenkt man keinen.

Kommentar

• niigata
        niigata

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
        Schau mal auf der JLog Homepage. Da ist so einiges zu den Jives, Modes und Funktion des Bailouts und Gasgeraden kompetent zusammengefasst!

http://j-log.eu/jlog2/faq/artverwand...-dem-helijive/
        Danke, aber wie beschrieben:
        Ich habe mich jetzt seit zwei Tagen durch das Netz gesucht. Suche eine Schritt für Schritt Anleitung zur Programmierung des Bailout am Heli Jive mit einer DX8. Bruchstücke und Hinweise auf die Anleitung , Videos usw findet man zu hauf, jedoch keine zielführende Anleitung bis zum fertigen Flugzustand. Die meisten beschränken sich auch:,,einfach 0-100-17% proggen und feddich".

habe ich auch diesen Beitrag J-Log gelesen, interessant,hilft mir aber in Verbindung mit der DX8 nicht weiter....
        Trotzdem Danke
        Gruß aus Duisburg

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Die Anleitung von Kami Katze ist doch schon sehr detailliert.

Du willst 3 Flugzustände, zusätzlich Bailout, zusätzlich Motor aus. Bei der DX8 kommt es drauf an, auf welchen Schaltern du die Funktionen willst, denn die Schalter sind nicht wie bei den neueren Sendern frei zuweisbar, sondern etwas eingeschränkt. Entweder du verwendest Throttle Hold für Bailout, dann stellst du eine 15% Gasgerade ein, oder du verwendest "Throttle Cut" dafür, und stellst dort -70% ein.

Das sollte doch nicht so schwierig sein
          Ansonsten spiel dich mal ein wenig mit dem Sender und lerne ihn kennen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• niigata
            niigata

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Die Anleitung von Kami Katze ist doch schon sehr detailliert.

Du willst 3 Flugzustände, zusätzlich Bailout, zusätzlich Motor aus. Bei der DX8 kommt es drauf an, auf welchen Schaltern du die Funktionen willst, denn die Schalter sind nicht wie bei den neueren Sendern frei zuweisbar, sondern etwas eingeschränkt. Entweder du verwendest Throttle Hold für Bailout, dann stellst du eine 15% Gasgerade ein, oder du verwendest "Throttle Cut" dafür, und stellst dort -70% ein.

Das sollte doch nicht so schwierig sein
            Ansonsten spiel dich mal ein wenig mit dem Sender und lerne ihn kennen.
            Frank alias Kami Katze war so nett und hat mir Hilfe zugesagt, weiterhin habe ich nicht behauptet das die Anleitung schlecht wäre oder?
            Was ich ,,will" hatte ich im Thread nicht beschrieben, nur welche Fragen ich habe und was ich bis jetzt gefunden habe im Netz. Was wie wann passiert.....
            Auch du beschreibst etwas was viele andere beschreiben, Bruchstücke halt, sorry. Bitte lese meinen Thread Titel und den Text nochmal.
            Wenn es einfach wäre und ohne Risiko hätte ich hier nicht um Hilfe gebeten.
            Den Sender kenne ich seit zwei Jahren per ,,du", den Jive erst drei Tage...Spielen ist halt Recht teuer wenn das Spiel mal schlecht läuft und der Heli im Dreck liegt. Ich möchte halt verstehen was ich hier und da verstelle.
            Ich dachte das ich mich schon so gut wie möglich bei der Eingangsfrage ausgedrückt hatte
            Danke und Gruß
            Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2014, 21:54.

Kommentar

Lädt...
            X