Gyro Off Set bei MC32 ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Gyro Off Set bei MC32 ??

Hallo,

irgendwie habe ich da ein Brett vorm Kopf.Wenn ich in den verschiedenen Flugphasen bei der MC 32 die Gyroempfindlichkeit auf dem Heck ändern möchte, kann ich ja die Einstellung Gyro Off Set nutzen.
    Allerdings verstehe ich im Moment nicht ganz wie man da vorgehen soll.Soll man in den Gebereinstellungen unter Kreisel alles auf 100% belassen und dann den Off Set hoch oder runter drehen in den verschiedenen Flugphasen?Irgendwie verstehe ich es nicht......:-(

ich würde mich freuen wenn da einer etwas Licht ins Dunkel bringt...:-) Die Anleitung habe ich mir natürlich durchgelesen und auch die Suche bemüht.Leider halt ohne Erfolg....

Lg Torsten
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Gyro Off Set bei MC32 ??

@Totti: ich selbst kenne zwar nur die MX-20, habe aber gerade mal die Anleitung der MC-32 überflogen: sind sich an der Stelle sehr ähnlich. Den Gyro Offset kannst Du entweder im Menü Helikoptermix flugphasenabhängig einstellen, oder aber in den Gebereinstellungen, hier entweder Global ("GL") oder flugphasenabhängig ("PH"). Bitte nicht beide Möglichkeiten nutzen, da sich die Effekte sonst addieren. In den Gebereinstellungen hast Du zudem die Möglichkeit, einen Schieber oder Drehregler zur Feinjustage des Heckkanals während des Fluges zu definieren (am praktischsten hierbei wäre digitale Trimmung, weiß nicht ob die MC-32 das hat, die MX-20 hat es leider nicht).

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Totti
      Totti

AW: Gyro Off Set bei MC32 ??

@ThomasC.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.....Man ich Depp hatte gar nicht mehr an die Globale und Phasenabhängige Einstellung in den Gebereinstellungen gedacht....:-(

Danke nochmal!!!

Lieben Gruß

Torsten

Kommentar

Lädt...
      X