Nun nach langem Lesen hab ich eine Frage.
Zuerst ein paar Worte zu mir, ich bin 28 Jahre und vor ca 1,5 Jahren von den Flächen zum Heli gekommen. Bin von daher eigentlich nicht ganz unbeschrieben zum Thema RC Flug. Hab jetzt allerdings nur noch Helis im Hangar.
Jetzt habe ich das Problem das ich mit ner MZ 24, einem GR 12 Empfänger und einem Microbeast meinen 450er Rex ausstatten will. Dieser lief vorher mit einem GR 16 Empfänger, den ich allerdings samt Mx 16 abgegeben habe. Mit dem Gr16 nutzte ich die SUMO Einstellung, was ich nun auch gerne tun würde. Soweit so gut.
Alle Servos laufen gut. Die Spannungsversorgung kommt von einem Jive Regler an den GR 12 ch1, SUMO geht Standard von ch6 zum Beast. Allerdings liegt dort normal das Gas.
Wie bekomm ich nun meinen Heli eingestellt das ich mittels Summensignal und GR 12 fliegen kann? Das Gas läuft in dieser Konstelation immer gekoppelt mit dem Pitch (sogar gegenläufig, d.h. gas+=pitch-) und ich bekomm es auch mit Kanalwechseln nicht separat vom Empfänger an den Regler, geschweige denn eine programmierte Gaskurve.
Ist mein Plan überhaupt mit dem GR12 realisierbar? Im Netz les ich nirgends das jemand das auch so gemacht hat.
Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe
Kommentar