Graupner MZ 24 und General Link Modul

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tost85
    tost85

Graupner MZ 24 und General Link Modul

Hi,

Hat schon mal jemand den kleinen Rex (150er) an ner MZ24 zum laufen bekommen?

Ich hatte ne mx16, da wars ganz einfach, mit dem "line a" Kabel in die DSC buchse und los gings.
    Jetzt bei der MZ tut sich gar nix wenn ich die DSC Buchse Anstöpsel, weder die Funke schaltet sich ein, noch leuchtet das Link Modul.

Ich hab auch schon den DSC Ausgang im Lehrer Schüler Menü auf DSC-S gestellt, aber nix passiert.

Kennt sich da jemand aus?
  • tost85
    tost85

AW: Graupner MZ 24 und General Link Modul

Gibt's denn keinen der ne Lösung weis?
    Oder der das gleiche Problem hat?

Kommentar

• Fontos
      Junior Member
      • 29.08.2014
      • 15
      • Peter

Hallo tost85,

ich musste bei meinem Spektrum-Modul die Steuerkanäle einzeln auf "Schüler" umstellen, und ie Frequenzmodulation des DSC-Ausganges im Sender-Menü auf PPM-16 (da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Anforderung des Moduls)

Viele Grüße,

Peter

Kommentar

• Cyber
        Senior Member
        • 30.06.2006
        • 1572
        • Daniel

Du musst im LS Menü den Typ von HF auf DSC umstellen.

Kommentar

• tost85
          tost85

@ Fontos

Muss ich testen, wobei ich das schon so ähnlich versucht habe, aber danke

@ Cyber
          Hab ich schon gemacht, hat nix gebracht (siehe 1. Thread). Hat es bei dir geholfen?

Kommentar

• tost85
            tost85

Also ich hab noch ein bisschen getestet, bin allerdings auf keinen grünen Zweig gekommen!

Laut Graupner, die ich nun auch kontaktiert habe, scheint bei den neuen Sendermodellen diese Kompatibilität mit dem General Link Modul nicht mehr gegeben zu sein.

Daher mein Rat:
            Wer Modelle hat, für die er das Link Modul genutzt hat, der sollte sich beim Senderkauf genau überlegen ob er auf die MZ Modelle von Graupner umsteigt!

Kommentar

Lädt...
            X