Ich kann es nicht glauben. Bin 5 Jahre sorglos mit meinem Sender geflogen. Vor einer Woche starte ich meinen Scaler und stelle in 5m Höhe fest, dass das Heck falsch herum steuert. Dank des guten Zuspruchs eines Flugkollegen habe ich den Heli wieder heil gelandet, obwohl ich erst dachte meine grauen Zellen brennen durch! Heck reversed und alles gut. Heute, etliche Flüge später- Trainer- anderer Speicherplatz, kippt mir der Heli beim anlaufen auf die Seite. Beim genaueren Prüfen stelle ich fest, dass die Taumelscheibe im Sender von 120 Grad auf 90 Grad ein Servo verstellt ist. Ausserdem Timer von 5 auf 3 min verstellt, Heck reversed. Später, nach mehrmaligem binden, laufen die Servos kreuz und quer und ich weiß nicht, was noch alles. Habe dann aufgegeben. Habe schon eine DX 8 da und wollte sowieso gerade alles Stück für Stück auf sie überspielen. Hat jemand eine Ahnung, was da im Sender vorgeht? Mein technisches Verständnis für Chips und Mikroelektronik ist nicht ausreichend, um zu glauben, dass so etwas möglich ist. Bin hauptsächlich zwischen einem MCPX BL und dem Trainer gewechselt. Die 90 Grad TS und 3 min Timer sind in dem Blade. Ob sich da was auf die Bank vom Trainer übertragen hat? Bin gespannt, ob so was schon mal jemand hatte!
Gruß Jo!
Kommentar