PREISLEISTUNGS BESTER Sender mit mehr als 6 Kanälen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaRex
    MaRex

PREISLEISTUNGS BESTER Sender mit mehr als 6 Kanälen

Wie der Titel schon sagt, suche ich den PREISLEISTUNGS BESTEN SENDER MIT MEHR ALS 6 KANßLEN.

HINTERGRUND :

Derzeit fliege ich meinen Rex 550 /600 mit einer Futaba TJ6 und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Doch würde ich gern nach dem Update des neuen Microbeast, auch die Rettungsfunktion nutzen wollen! Hierfür benötigt man allerdings min. 7 Kanäle!

Daher suche ich den passenden Sender nun mal auf diesem Weg und
    hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps!

Grüße aus dem schönen Thüringen
    Marko
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: PREISLEISTUNGS BESTER Sender mit mehr als 6 Kanälen

Eindeutig die Taranis!
    16 Kanäle und quasi unbeschränkt programmierbar (ok, battlefield läuft nicht drauf )
    Kostet auch gerade mal 200€. (im Gegensatz zu den 720€ der dx18 (wenn man es mal kanaltechnisch betrachtet))
    Dank Modulschacht kann man an Module für Spektrum und co einsetzen.
    Ach ja, und ein 16/3 Kanal Sbus Empfänger 30€
    Zuletzt geändert von Landorer; 07.12.2014, 11:16.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Benny77
      Senior Member
      • 04.04.2012
      • 1543
      • Benjamin
      • Althengstett

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
      Hierfür benötigt man allerdings min. 7 Kanäle!
      Ich habe die Info von einem Mitarbeiter von Microbeast, dass es auch mit 6 Kanälen geht. Wie genau konnte/wollte er nicht sagen.
      Denn ich habe bisher auch nur 6 Kanäle und will genauso wie du beim neuen Beast die Rettungsfunktion nutzen. Ich hab mir jetzt aber ne MZ24 geordert weil ich unsicher bin wie kompliziert das dann mit den 6Kanälen ist und weil ich eh nen neuen Sender wollte.

Von wegen günstiger Sender mit mehr als 6 Kanälen - die MZ18 gibts mit zwei Empfängern schon für unter 300€.
      [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
        Fluchtwagenfahrer

Ich hab mir den Carson Reflex Stick (FlySky FSi-10) geholt.
        10 Kanäle inkl. 3 Telemetriesensoren für 217,-€ inkl. Versand.

Gibt auch bereits nen Thread darüber hier:
        FlySky FSi-10 / Carson Reflex Stick - RC-Heli Community

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
          Hierfür benötigt man allerdings min. 7 Kanäle!
          Das stimmt so nicht.
          Rettung geht auch mit 6 Kanälen. Aber du wirst eine Menge Geld für das Rettungsfeature brauchen. Als Sender würde ich die neue Taranis (2015) kaufen oder, wenn es ganz billig sein muss, die alte.

Die FlySky FSi-10 soll auch gut sein.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Vom Preis/Leistungsverhätlnis her ganz eindeutig die Taranis.
            Trotz niedrigem Preis kannst du mit der deutlich mehr machen als mit jedem hochpreisigem anderem Sender

Kommentar

• kiwi84
              kiwi84

Wenn Du Telemetrie nicht benötigst dann schau Dir die T8fg an..mit update ist sie auch bei 14kanäle.ist ein wirklich super Sender und brauchst dich von der T6 nicht viel umgewöhnen.

Gruss kiwi

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von kiwi84 Beitrag anzeigen
                Wenn Du Telemetrie nicht benötigst dann schau Dir die T8fg an
                Telemetrie gehört für mich zu den Dingen, bei denen man sich am Anfang fragt: "Brauche ich das wirklich?"
                Sobald man es einmal hatte denkt man sich: "Warum hab ich mir das nicht schon viel früher besorgt?"

Für mich ist Telemetrie eines der wichtigsten Merkmale eines Senders. Ich vermute, dass der TE hier seine Anfängerfunke loswerden will und nun eine richtige Funke sucht, die er ein paar Jahre behalten kann. Ein Sender ohne Telemetrie ist hier die falsche Wahl

Kommentar

• kiwi84
                  kiwi84

Dann die T14..wobei die wieder zu teuer für Ihn ist denke ich..aber nicht schlecht..

Kommentar

• MaRex
                    MaRex

Oh man so viele Antworten damit hätte ich in der kurzen Zeit nicht gerechnet, vielen Dank dafür schon mal.

Ich weis das viele Aug Telemetrie schwören, ich nicht, stimmt schon, ich frag mich was soll ich damit?
                    Außer Akkuspannung würde mich da nix weiter interessieren und da ist mir der Aufpreis für die Telemetriefähigen Sender einfach zu hoch.
                    Ich nen mal nem Limit von 300€.

Fliege jetzt schon sieben Jahre ohne Telemetrie erst 35mHz und jetzt seit zwei Jahren die Futaba.

Das die Rettungsfunktion auf mit sechs Kanälen gehen soll hab ich auch schon gehört, aber es wird sehr umständlich!!! Außerdem würde ich noch gern nen Poti für die Heck-Empfibdlichkeit haben

Muß mich jetzt erstmal in die verschiedenen Sender einlesen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2014, 12:05.

Kommentar

• Landorer
                      Senior Member
                      • 03.12.2013
                      • 1165
                      • Alex

Die taranis ist telemetriefähig, trotz des niedrigen Preises
                      MfG Alex

Kommentar

• reggydick
                        Member
                        • 04.09.2011
                        • 357
                        • Frederik
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hi!
                        Ich habe auch die Taranis und bin damit sehr zufrieden, man hat unbegrenzte Möglichkeiten.
                        ABER: Man muss die Software mögen (ich mag sie ). Die einen finden die logisch, die anderen zu kompliziert/unlogisch. Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du die Taranis in die nähere Auswahl nimmst, mal Opentx runterladen und da im Simulator die Sw ausprobieren
                        Man kann die Taranis ja auch am Pc programmieren.

Aber was Preis/Leistung angeht, würde ich immer wieder die Taranis empfehlen. Man muss sich halt ein wenig mit der software auseinandersetzen.
                        Zuletzt geändert von reggydick; 07.12.2014, 12:32.

Kommentar

• Pexy
                          Member
                          • 21.09.2014
                          • 329
                          • Peter

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
                          Ich habe die Info von einem Mitarbeiter von Microbeast, dass es auch mit 6 Kanälen geht. Wie genau konnte/wollte er nicht sagen.
                          Denn ich habe bisher auch nur 6 Kanäle und will genauso wie du beim neuen Beast die Rettungsfunktion nutzen. Ich hab mir jetzt aber ne MZ24 geordert weil ich unsicher bin wie kompliziert das dann mit den 6Kanälen ist und weil ich eh nen neuen Sender wollte.
                          Ein Mitarbeiter von freakware hatte mir auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen gesagt, dass die Rettungsfunktion ueber den Gyro Gain Kanal fuer den Heckkreisel aktiviert werden koenne. Dazu wird der Gain Wert im HH-Modus negiert z.B. ueber einen Taster an der Fernsteuerung (das waere ziemlich identisch so wie es beim Spirit System jetzt implementiert ist). Der Normalmodus ist damit bei aktivierter Rettung abgeschaltet.

Allerdings muss man das erstmal im Sender hinprogammiert bekommen, was evtl. gar nicht so einfach ist.

Kommentar

• Landorer
                            Senior Member
                            • 03.12.2013
                            • 1165
                            • Alex

Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
                            Ein Mitarbeiter von freakware hatte mir auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen gesagt, dass die Rettungsfunktion ueber den Gyro Gain Kanal fuer den Heckkreisel aktiviert werden koenne. Dazu wird der Gain Wert im HH-Modus negiert z.B. ueber einen Taster an der Fernsteuerung (das waere ziemlich identisch so wie es beim Spirit System jetzt implementiert ist). Der Normalmodus ist damit bei aktivierter Rettung abgeschaltet.

Allerdings muss man das erstmal im Sender hinprogammiert bekommen, was evtl. gar nicht so einfach ist.
                            Wieso nicht so einfach? Man muss doch nur den betragsmäßig gleichen Betrag negativ auf einen Schalter legen, zB 0= 70% 1=-70%.
                            Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
                            MfG Alex

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Wie viele Empfänger hast du? Unter Umständen ist eine TJ8 oder wie die heißt dann günstiger.

Kommentar

Lädt...
                              X