DEVO 10 und Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • volki1969
    volki1969

DEVO 10 und Simulator

Hallo

Nach den Empfehlungen,reiflichen ßberlegungen habe ich mir nun die DEVO 10 gekauft, die heute ankam.
    Sofort hab ich diese erstmal ausgepackt und ordentlich Betterien eingelegt.

Leider kann ich damit nicht im Simulatgor fliegen. Ich hsbe mir zeitgleich bei ebay folgendes Kabel zugelegt :

Soweit kommt auch einiges am PC an...
    Nur der Nick-Kanal ist futsch.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem ? oder ggf. auch das Problem ?

Gruß

Volki
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4845
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: DEVO 10 und Simulator

Kann es sein, dass dieser billig Sim Adapter nur 4 Kanäle überträgt und Nick bei Dir als Fünfter übertragen wird?
    Was sagt der Servomonitor der Funke? Beim realen Fliegen funktioniert alles?
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Nick ist bei Walkera Kanal 1. Manche USB-Adapter reichen Kanal 1 nicht durch. In dem Fall muß man über Mischer den Kanal 1 auf Kanal 5 kopieren (als Beispiel, weil der meist frei ist), und im Sim halt Kanal 5 für Nick verwenden.

Alternativ kann man auf der Devo10 die "Deviation"-Firmware installieren. Damit wird der Sender selbst zum USB-Interface, wird also über USB angeklemmt, und ein PPM-Konverter ist nicht mehr notwendig. Dann gehen auch garantiert alle Kanäle.

Gruß

ThomasC
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• shk1
        Junior Member
        • 19.07.2014
        • 7
        • Hubert

Ich verwende an meiner Devo 10 das dem Sender beigelegte USB Kabel. Installiert habe ich im Sender die Deviation 4.0.1. Der in der Software installierte USB Ausgang funktioniert bei mir mit dem Helix 4-0 einwandfrei.

Kommentar

• volki1969
          volki1969

hmm..
          Da ich die 0.8a drauf habe, die ex ja nicht zum Download gibt, würde ich derzeit nur ungern auf ein anderes System wechseln.

Weiss jemand vieleicht, wie ich den Kanal fürs Nick von 1 auf 5 umstellen kann ?

Hab das irgendwie nicht gescheckt, wie das geht.

Kommentar

• volki1969
            volki1969

Hier mal eine Rückmeldung...

Nach aufspielen der Deviation-Software und einprogrammieren der Einstellungen für den Simulator läuft er jetzt.

Auch den QR Y 100 Multicopter hab ich zum laufen bekommen. Nur muss ich mal gucken ob ich mir die anderen Hebel an der Funke noch einstellen für die folgenden Funktionen :
            1. Calibrieren des Gyros
            2. Einschalten der Foto-Funktion
            3. Einschalten der Video-Funktion

dann brauch ich im Flug nicht die Hände von der Funke nehmen für das Handy.

Kommentar

Lädt...
            X