DX6i und MINI TITAN E325 AH-1W
Einklappen
X
-
DLGAIC-Topper
DX6i und MINI TITAN E325 AH-1W
Ohne groß zu überlegen gekauft :-)...der Preis war heiß! Welchen Empfänger von Spektrum kann ich dort gut verbauen? Ich hab die Packung noch nicht geöffnet, aber den Empfänger zu tauschen dürfte ja kein Problem sein?Stichworte: -
-
AW: DX6i und MINI TITAN E325 AH-1W
ich sage nur AR7200BX, das ersetzt dann auch gleich noch das TT FBL.Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigenOhne groß zu überlegen gekauft :-)...der Preis war heiß! Welchen Empfänger von Spektrum kann ich dort gut verbauen? Ich hab die Packung noch nicht geöffnet, aber den Empfänger zu tauschen dürfte ja kein Problem sein?
Ist das Teil eigentlich fertig zusammengebaut oder ein Bausatz?
EDIT: Ups, ist das etwa noch die Paddel Version, dann streiche meine Aussage.Zuletzt geändert von luha; 19.12.2014, 14:39.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
-
DLGAIC-Topper
Wie funktioniert das eigentlich genau? Verbaut ist ja der TG6100M von ACE. Wo schließe ich jetzt meinen Empfänger an?
Kommentar
-
Hi, deinen Empfänger baust du aus und ersetzt ihn durch den neuen Spektrum empfänger , für die Steckplätze muss du dich nach der Anleitung gehen, steht aber auch am Empfänger selbst welche Servo wo muss.
Und wenn ich mich nicht irre ,wird dieser genau so eingesteckt wie bei deinemTG 6100M.
Dann muss du an der DXi6 unter Swash-Mix auf 120° einstellen, damit die Taumelscheibe Servos richtig arbeiten können.
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
ßhm...vom Anschluss her habe ich Akku - ESC - TG6100M...da ist kein Empfänger...ist der im TG6100M mit drin?
Kommentar
-
Ach so, ist denn kein Empfänger in deinem Heli,oder wie soll ich das verstehen.
Letztlich ist es auch nicht wichtig da du ja den mit Spektrum fliegen möchtest. was ist denn genau deine Frage .
Gruß Claudio
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Das ist doch der Empfänger mit Heckgyro und Mischer drauf.
Da braucht er dann einen Spektrum Empfänger und einen Heckgyro um den TT Müll runter zu schmeißen.
Der muß schon sehr sehr günstig gewesen sein,weil ich da nicht mal mehr 100 Euro für gegeben hätte.
Hab so viel Schrott davon erleben müssen!
Den konnte man doch mit nem Billigsender fliegen,wegen dem tollem Board,hehe!
Voll .......!
Kommentar
-
Das geht nicht so einfach. Das ist ein Paddel Heli.
Der TG6100M ist ein Heckkreisel + Empfänger + 120° Taumelscheibenmischer in einem Teil.
Du hast jetzt drei Möglichkeiten.
1. teuerste:
Auf FBL umrüsten, dazu brauchst du einen neuen Rotorkopf. Denn der vorhandene ist der billigste den es für den Heli gab und der braucht ein Alu Zentralstück weil das Plastik meist Müll ist.
Die TS dürfte auch die aus Kunststoff sein und die ist nicht der Brüller, also besser auch da die aus Alu von den anderen Minititan.
Dann ein FBL System und ein Empfänger. Oder das MB mit Empfänger gleich drin.
Von dem hier den kompletten Rotorkopf:
Thunder Tiger Mini Titan E325S Flybarless ARTF (Set 1), TT-4710-A23
TS:
Thunder Tiger Alu Taumelscheibe - silber - (Mini Titan E325), TT-PV0809
Das ist FBL + Empfänger
Spektrum AR7200BX 7-Kanal DSMX / BEASTX FBL System SPMAR7200BX
Und wenn du das alles zusammen rechnest weist du warum der Preis so war wie er war.
2. günstigere:
Kaufe einen Heckkreisel wenn du noch welche findest und einen normalen 6 Kanal Spektrum Empfänger. Alu Zentralstück kaufen, und besser noch eine Alu TS.
3. die kostenlose
Benutze den Heli mit dem was in der Packung steckt. Also mit dem Original Sender.
Trotzdem viel Spaß mit dem Heli, ich hatte auch mal eine Cobra. Ich fand ihn sehr schön.Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.12.2014, 21:06.
Kommentar
-
Blöde Zeitbegrenzung...
Nur Zentralstück:
Thunder Tiger Alu Rotorkopf Zentralstück - silber - (Mini Titan E325), TT-PV0801
Blatthalter für FBL:
Thunder Tiger Blatthalter, Kunststoff (2) (E325 S FBL), TT-PV1292Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.12.2014, 21:09.
Kommentar
-
DLGAIC-Topper
Is ja nur mein Drittheli :-)
Grade geschaut: So wie es hier aussieht (http://www.rc-heli.co.at/c4aff00f7ca...0RTF%20(6).JPG), ists bei mir nicht. Der Empfänger ist nicht mit dran.
Auf FBL umrüsten möchte ich nicht, hab dafür schon nen anderen.
Die Kabel aus dem TG6100M hängen lose. Da kann ich jetzt also nicht einfach meinen 6210 von Spektrum dran hängen?
Kommentar
-
Dann schau was passiert. Ich weiß nicht wo der Mixer drin war, im Empfänger Dings oder im Kreisel Dings. Ich habe das TT Elektronik Zeugs nie gekauft.
Kommentar

Kommentar