Graupner MC-20 Hott und Regleröffnung (Kontronik Jive)
Liebe Kollegen!
Könnt Ihr mir ungefähr sagen (mir ist klar, dass die tatsächliche Regleröffnung eine andere ist), was einer Gasgeraden bei der MC-20 von +55% ca. beim Kontronik Regler vorgibt?
Ich komme derzeit nicht zum Fliegen und programmiere eben gerade meinen T-REX 700E DFC.
Eine Gasgerade von +55% würde ich für den normalen Rundflug in Betracht ziehen für Kunstflug dachte ich an +65%.
AW: Graupner MC-20 Hott und Regleröffnung (Kontronik Jive)
Im Grunde ist es ja nur eine bestimmte Drehzahl die Du haben möchtest, oder?
Es ist einfacher nach Drehzahlen für Rundflug zu fragen als irgendwelche Regleröffnungen, weil Drehzahlen von einigen weiteren Faktoren abhängen (Motor, Akku, Untersetzung,Regler etc.)
Eine Kopfdrehzahl ist einfach messbar und die Gasgerade kann entsprechend angepasst werden.
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Servus!
Das ist mir alles klar. Ich will nur vermeiden, dass ich zb. bei 55% Gasgerade bereits irgendeine wahnsinnige Drehzahl draufhabe. Und da ich von Hitech auf Graupner umgestiegen bin, ist mir das noch nicht ganz klar.
Ich werde es aber beim Erstflug einfach am Boden ausprobieren.
Ich habe eine Graupner MX 20 und einen Jive 100 LV am Heli und habe mit exakt den selben Werten wie von Dir vorgeschlagen meinen Erstflug bestritten.
Die Werte habe ich inzwischen angepasst, aber lediglich um ein paar %.
Mit dieser Konfiguration und Anfangswerten machst Du meiner Meinung nach nichts falsch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar