Skookum mit Summensignal an Graupner Empfänger
Einklappen
X
-
B0tt0mlineStichworte: -
-
AW: Skookum mit Summensignal an Graupner Empfänger
Ist so. Man muß sich da leider nen kleinen Adapter basteln von dem Spektrum Stecker auf den normalen Servostecker für die Graupner Empfänger.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenDen Absatz beim 540er verstehe ich aber nicht: Ich soll die Side Ports am Skookum verwenden? Die sind doch für die Spektrum Sateliten?
Ist das ein Fehler in den Release Notes oder verstehe ich etwas falsch?
-
B0tt0mline
Oh Gott, das ist ja umständlich hoch zehn.Zitat von Darko Beitrag anzeigenIst so. Man muß sich da leider nen kleinen Adapter basteln von dem Spektrum Stecker auf den normalen Servostecker für die Graupner Empfänger.
Was würde passieren, wenn ich es über IO-B probiere?
Kommentar
-
nix. Es würde nicht gehenZitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenWas würde passieren, wenn ich es über IO-B probiere?
ßber IO-B könntest du nur den PPM Summensignal laufen lassen. Das digitale Sum-D geht leider nur uber die Seitenanschlüsse.
Ist wirklich blöd gelöst mit dem Spektrum Eingang.
Warum die das so machen mussten.. keine Ahnung...
Kommentar
-
B0tt0mline
Danke!Zitat von Darko Beitrag anzeigennix. Es würde nicht gehen
ßber IO-B könntest du nur den PPM Summensignal laufen lassen. Das digitale Sum-D geht leider nur uber die Seitenanschlüsse.
Ist wirklich blöd gelöst mit dem Spektrum Eingang.
Warum die das so machen mussten.. keine Ahnung...
Ich kenne mich bei Summensignalen leider noch wenig aus, daher folgende Frage: Kann das PPM Summensignal von IO-B mit einem Graupner Empfänger verbinden?Welche Nachteile hätte das?
Kommentar
-
B0tt0mline
Zitat von Darko Beitrag anzeigenDas geht ja.
Es ist halt ein Analoges Signal.
Das SUM-D ist da schon besser, schneller und sicher auch Störunanfälliger.
Würde ich bei einem Goblin 500 mit einem Graupner Empfänger wirklich viel Unterschied bemerken?
Wäre das analoge Signal zu riskant?
Kommentar
-
Das kann ich leider nicht sagen da ich kein Graupner fliege.
Am besten mal bei den Graupner Jungs nachfragen was da so die Unterschiede genau sind.
Aber wenn du löten kannst, einfach ein Spektrum Sat Kabel als Ersatz kaufen und an ein Servo Patchkabel dranlöten oder wenn du eine Crimpzange hast dann nen neuen Stecker auf eine Seite Crimpen.
Kommentar
-
Das analoge Summensignal (PPM-SUMO) ist nicht schlechter aber langsamer wie SUMD!Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenWürde ich bei einem Goblin 500 mit einem Graupner Empfänger wirklich viel Unterschied bemerken?
Wäre das analoge Signal zu riskant?
Ob man das merkt? Ich weiss es nicht!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
B0tt0mline
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenDas analoge Summensignal (PPM-SUMO) ist nicht schlechter aber langsamer wie SUMD!
Ob man das merkt? Ich weiss es nicht!
Danke!
Dann könnte ich auch das rote Kabel dran lassen, oder?
Kommentar
-
Rotes Kabel??Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenDanke!
Dann könnte ich auch das rote Kabel dran lassen, oder?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
B0tt0mline
ich meine das rote Kabel von der Verbindung Skookum-Empfänger. Das würde bedeuten, dass der Empfänger über das Skookum mit Strom versorgt wird.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenRotes Kabel??
Ist das korrekt?
Kommentar

Kommentar