ich habe mal eine Frage.Wenn man bei einem Castle Creations Regler Set RPM fliegt gibt einem die Software ja eine 30,70 und 100 Gaskurve vor.Welcher wert entspricht denn bei der Graupner MZ18 30,70 und 100% ???
Graupner hat ja -100% bis +100% wäre dann 30 Gerade =-70%, 70 Gerade =-30%, und 100 Gerade =0 oder wie????
Vergiss diese Umrechnungsformeln die kannst du dem Hund geben!
Du wirst nicht drum rum kommen die Kopfdrehzahl separat mit einem Gerät zu messen wenn du es genau wissen willst
Hat die mz18 auch in der Ansicht der gaskurve von - 100 bis +100?
Meine mx16 hat dort 0 Bis 100.
Ich habe bei mir in der mx16 entsprechend einfach geraden auf die passenden % Werte gesetzt.
Kannst du bei Unsicherheit aber ja auch im castle log hinterher schauen wieviel % beim Regler ankommt.
Wenn Du eine Gasgerade einstellst, wählst Du Punkt L (low) oder H (high). Rechts daneben wird eine Prozentzahl gezeigt: da muss dann 30 oder 70 oder 100 stehen. Das ist die unterste der drei angezeigten Prozentzahlen...
Eine 100% Gasgerade ist übgs deckungsgleich mit der oberen gestrichelten Linie.
Graupner hat ja -100% bis +100% wäre dann 30 Gerade =-70%, 70 Gerade =-30%, und 100 Gerade =0 oder wie????
Falls der Regler eingelernt ist:
30% ~~ -40%
70% ~~ +40%
100% ~~ +100%
Wenn nicht: Da verschiedene Sender-Hersteller nicht genau die gleichen Pulsweiten verwenden, musst du vielleicht dann noch ein paar Prozent hoch oder runter. Aber ich nehm mal an, der Regler sieht das nicht "zu eng".
Vergiss diese Umrechnungsformeln die kannst d dem Hund geben!
Du wirst nicht drum rum kommen die Kopfdrehzahl separat mit einem Gerät zu messen wenn du es genau wissen willst
Du hast du frage aber leider nicht verstanden. Es geht nicht um die Umrechnung der Drehzahl. Die ist im cc eh fest eingegeben. Es geht um die Umrechnung eine - 100 bis +100 Kurve auf eine 0 bis 100 Kurve . Du musst den oberen Wert plus denn unteren Wert durch 2 teilen um aus den absoluten wert zu kommen. Beispiel. 100 unten +40 oben durch 2 sind 70%. Für deine 70% musst also +40 eingeben. Für die 30%sind es - 60%. Alles klar?
Du hast du frage aber leider nicht verstanden. Es geht nicht um die Umrechnung der Drehzahl. Die ist im cc eh fest eingegeben. Es geht um die Umrechnung eine - 100 bis +100 Kurve auf eine 0 bis 100 Kurve . Du musst den oberen Wert plus denn unteren Wert durch 2 teilen um aus den absoluten wert zu kommen. Beispiel. 100 unten +40 oben durch 2 sind 70%. Für deine 70% musst also +40 eingeben. Für die 30%sind es - 60%. Alles klar?
Torsten
Naja ich hatten auch mal einen Talon 90.
Und die Drehzahlen haben bei meiner Futaba bei 30,70 und 100 hinten und vorne nicht gepasst.
Ich habe den CC Edge 100 da passen 30,70 und 100 genau.die Drehzahl die ich in der Software eingebe erreicht er auch dann mit den Geraden.Beim Talon hat das auch nie gepasst beim Edge 100%
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar