Spektrum AR6210 vs AR8000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Spektrum AR6210 vs AR8000

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Bei einem Heli ist das irrelevant.
    Hallo,
    hat man eine Selvlevel funktion (z.B. im MSH Brain), macht es durchaus sinn diese bei Empfangsverlust zu aktivieren und den Pitch auf 1,5° Positiv zu stellen.
    Ist in meinen Augen besser als den Heli wie ein Stein fallen zu lassen.

Gruß
    Werner

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Das haben wir schon woanders bis zum Erbrechen diskutiert
      Ein Heli ohne Steuermöglichkeit muss so schnell wie möglich runter. Scheiss auf Schaden am Heli, ich hab keinen Bock, daß ein 700er in voller Fahrt wie eine fliegende Kreissäge mit perfekt ausgerichtetem Rotorkreis auf mich zukommt....

Das Ding muss runter. Alles andere ist grob fahrlässig !

Ein Empfangsverlust tritt bei einem Heli nicht einfach so auf, den fliegt man nicht an der Sicht/Reichweitengrenze....
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• troll05
        Senior Member
        • 24.06.2013
        • 1378
        • Andreas
        • Nähe MUC

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        [...]macht es durchaus sinn diese bei Empfangsverlust zu aktivieren und den Pitch auf 1,5° Positiv zu stellen.
        Ist in meinen Augen besser als den Heli wie ein Stein fallen zu lassen.
        Auch diese Diskussion hatten wir schon genauso ausführlich wie fruchtlos.
        Wenn er dir vor die Füsse fällt ist er halt kaputt, wenn er ungesteuert durch die Gegend fliegt hat er immer noch ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential.
        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Klar scheiss ich auf den Schaden, darum geht es mir nicht im geringsten!!!!!
          Was ist euch denn lieber, wenn ein Heli mit 100kmh ungesteuert auf euch zu kommt oder mit 20kmh?
          wieso sollte man nicht die Fallgeschwindigkeit so weit möglich verkleinern?
          Zuletzt geändert von papads; 26.01.2015, 11:39.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Da du nicht weißt, in welcher Fluglage der Heli gerade ist, wenn Selflevel ausgelöst wird, kann der Heli gerade im flotten Horizontalflug sein. Mit Selflevel richtest du die Rotorebene waagrecht aus. Wenn der Heli jetzt flott weiterfliegt (selflevel bremst nicht !), dann ist die Chance, daß er jemanden trifft, wesentlich höher als wenn er einfach runterfällt. Denn unter dem Heli sind keine Leute, aber im Vorwärtsflug mit 1.5° Pitch fliegt er schon etliche meter, bis die Geschwindigkeit verhungert und der Auftrieb entsprechend gering ist, daß er dann endlich runterfällt.....

Konsequenterweise mußt du Selflevel mit -11° Pitch machen, dann knallt er definiert in die Erde. Dann schon lieber unkontrolliert in die Erde
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
              Senior Member
              • 07.01.2012
              • 5575
              • Werner
              • Koblenz

Ich könnte dir das jetzt Mathematisch mit hilfe von Stochastik widerlegen!
              aber lassen wir das hier, führt zu nichts!
              Zuletzt geändert von papads; 26.01.2015, 13:38.

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Genau trägt auch nix zum Topic bei.
                Ich werde dann mal die Reichweite bei beiden unter identischen Bedingungen testen.
                Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

Lädt...
                X