Wie fliegt ihr euere Flugzustände?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr eure verschieden Flugzustände fliegt. Ich verwende einen Drehzahlregler mit drei Drehzahlvorgaben, und eine Kreisel für Normal und HH-Modus. Fliegt Ihr in den jeweiligen Flugzuständen feste Drehzahlen sowie feste Kreisel Einstellungen, oder könnt Ihr in jeden Flugzustand die Drehzahl sowie auch den Kreisel Modus separat wählen?
    Sinnvoll wäre ja eine feste Einstellung für jeden Flugzustand. Damit könnte man sich ein ständiges nachtrimmen sowie nachsteuern sparen.

Danke und Grüsse

Peter
  • Bernhard
    Bernhard

Hallo Peter

Erst nochmal danke und jetzt zum Thema.
    Ich fliege mit festen Drehzahlen die in den Idels drin sind. Darauf ist die Kreiselempfindlichkeit abgestimmt. Ich kann zwar die Empfindlichkeit verstellen aber macht für mich keinen sinn denn wozu*
    Da hast Du schon recht so und ich finde es den richtigen weg Fixe Programme zu haben sonst kommt man irgendwann ins gehege.

Grüßle Bernhard

Kommentar

• Deep-Flyer
      Deep-Flyer

Hallo Peter,

ich fliege in jedem Flugzustand unterschiedliche Drehzahlen und Pitchwerte,
      aber der Gyro wird immer im HH-Modus betrieben.(Wozu auch anders 8) ßber die digitalen Trimmer der MC 24 kein Problem verschiedener Trimmzustände.
      Hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben.

Kommentar

• Deep-Flyer
        Deep-Flyer

Hallo,

Fast hätte ich es vergessen, Drehzahlregler fliege ich keinen, mache mir die Mühe
        lieber mit sorgfältiger Gas/Pitch-Abstimmung.

Kommentar

• Wolfgang Ruppert
          Member
          • 12.08.2003
          • 324
          • Wolfgang
          • Dietzenbach

Hallo Peter,

ich benutze die MC 24 und habe 3 Flugzustände programmiert.
          Wie alle anderen Einstellungen, habe ich natürlich auch die Drehzahl und den Kreisel jedem Flugzustand angepasst.
          Es macht wenig Sinn in einen anderen Flugzustand zu schalten und zusätzlich die Kreiselempfindlichkeit und die Drehzahl über einen Schieber oder Schalter zu verändern.
          Trotzdem habe ich die Drehzahlvorgabe und die Kreiselempfindlichkeit zusätzlich auf einem Schieber liegen um kleine Korrekturen vornehmen zu können. Z.B. bei starkem Wind die Drehzahl zu erhöhen, oder beim Heckaufschwingen die Empfindlichkeit zurück zu nehmen.
          Dazu stehen meine beiden Schieber immer in der Mitte und über den Offset in Code 71 sind die erflogenen Werte angepasst. Die beiden Schieber begrenze ich über die Gebereinstellung auf 10%, so kann ich die Drehzahl geringfügig nach oben und unten verändern. Genauso die Empfindlichkeit des Kreisels ohne den geflogenen Modus des selbigen zu verlassen.

8) Hoffe es ist einigermaßen verständlich. 8)

Kommentar

Lädt...
          X