Modelle übertragen von DX7 zu DX7 G2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • davyb
    davyb

Modelle übertragen von DX7 zu DX7 G2

Servus,

ich habe mir die neue DX7 G2 Black edition gekauft.
    Ich weiss dass es nicht möglich ist die Modelle zu kopieren von meine alte DX7 zu die neue DX7 G2, da muss man Manuelle alles übertragen.
    Aber die Menü sind ganz anders, wisst Ihr vielleicht ob es eine Menü Vergleich gibt? Wo man spicken kann wo muss man was einstellen ohne etwas zu vergessen, dass man die gleiche Einstellungen in DX7 G2 wie in DX7?

Ich wünsche Ihr könnt meine Frage verstehen (sehr schwer in eine fremd Sprache zu erklären

Grüße
    Davy
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Modelle übertragen von DX7 zu DX7 G2

Die alte DX7 ist leider sowas von komplett anders, da mußt du dir selbst helfen. Solange du nicht großartig Mischer konfiguriert hast, nicht so schlimm. Ich würde mir auf jeden Fall ein "Mustermodell" anlegen, bei dem du mal alles grundsätzliche einstellst wie Flugmodi, Sprachausgabe, etc. Und dieses Modell kopierst du dann für die weiteren.

Was du allerdings zumindest machen kannst, um die Sachen wie Subtrim und dergleichen zu vergleichen ist drahtloser Lehrer/Schüler Betrieb. Du kannst die alte DX7 als Schülersender drahtlos an die neue binden und durch hin- und herschalten im Servomonitor sehen, ob sich die Werte ändern. Dafür verwendest du programmable Master (nicht Pilot Link). Mit Kabel ist das nicht so genau, da gibts einen Offset, aber drahtlos geht alles digital, da entspricht bei gleichem Empfänger alles dem ausgegeben Wert.

Dir ist bewußt, daß die neue DX7 kein DSM2 kann ? Nur sicherheitshalber, wenn du noch DSM2 Empfänger hast. Nicht daß du dich wunderst, warum das Ding nicht bindet.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• davyb
      davyb

Hallo mukenukem,

vielen Dank für deine Antwort. Gute Idee mit Lehrer/Schüler Betrieb.

Gruß
      Davy

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Vor allem kabellos funktionierts wirklich. Ich hab das mal vor Jahren über Kabel von der DX6i auf die DX8 gemacht, da war das zwar eine gute Idee, hat aber wegen der analogen ßbertragung nicht funktioniert
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• davyb
          davyb

Tja, wollte probieren das "binden" zw. die DX7G2 und die DX7, wenn ich in der Menü "Lehrer/Schüler" von der DX7G2 gehe und wähle die Kabellose Bindung, danach auf "binden", schalte ich die DX7 im Bindungsmodus ein, die DX7G2 findet mein DX7 und sagt "Gebunden" und kurz danach (nach 3 Sekunde) sagt der Sender etwas die keine versteht und startet neu.

Weiss Jemand vielleicht was los ist? Gibt da bekannte Probleme mit die Bindung?

Danke und Grüße
          Davy

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ist der Akku voll ? Bisher hab ich nix dergleichen gelesen, zumindest bei den anderen Sendern.
            Softwareupdate gemacht ? Die DX7G2 sollte zwar ab Werk ziemlich aktuell sein, aber.....

Kommentar

• davyb
              davyb

Ja beide Sender sind Akku voll und ich habe das 1.01 neue Software auf die DX7G2 installiert.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Interessant. Kannst du ein Video davon machen ? Dann leite ich das zu Andy weiter.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Und exportiere bitte den Modellspeicher, bei dem das aufgetreten ist, und schick ihn mir.

Kommentar

• davyb
                    davyb

Oh Mann wie peinlich

Also heute früh habe ich mir gedacht ich probiere wieder. Also im Menü rein und "Bindung" erstellt. Passiert wieder das selbe.
                    DX7-G2 geht allein raus von diese Menü und geht allein wieder auf der Start Bildschirm, ohne etwas zu sagen.

Und ich habe mir gedacht ich probiere trotzdem zu schauen ob es nicht funktioniert hat direkt mit der Flugzeug. Tja und siehe da wenn ich auf der Knopf drücke hat der Schüler Sender die Kontrolle des Flugzeugs...

Fehler von mir, sorry
                    Aber ich hätte erwartet dass die Anlage etwas sagt oder macht ein Beep, aber gar nicht, nur wenn man manuelle alles einstellt... Aber ein kleine Hinweiss wäre nicht schlecht dass die FB zusammen Verbunden sind.

Sorry für die Störung, muss ich mich neu reinfinden in diese neue Software.

Grüße und vielen Dank für deine Hilfe
                    Davy

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Achso. Ich dachte der Sender hängt sich auf. Du kannst die Sprachereignisse einstellen, was passiert wenn der Lehrer oder Schüler Kontrolle hat.

Kommentar

Lädt...
                      X