Fragen zum Modellupdate nach Firmwareupdate DX7s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jochen B.
    Jochen B.

Fragen zum Modellupdate nach Firmwareupdate DX7s

Hallo Leute,
    habe eine Frage zum Updaten der Modelle im Modellspeicher, nach Firmwareupdate meiner DX7s.
    Wenn ich nach dem Firmwareupdate das erste mal wieder ein Modell auswähle, werde ich gefragt ob ich für das Modell ein Update durchführen will. Dort steht auch was davon, dass die Servowege evtl. neu eingerichtet werden müssen, deshalb habe ich bei den ersten beiden Modellen erstmal das Update abgelehnt. Nun kommt diese Meldung aber garnicht mehr und ich frage mich, was das Ablehnen der Modellupdates bewirkt?
    Wird für dieses Modell die alte Firmware weiter verwendet? Kann man nach dem Ablehnen später trotzdem nochmal das Update durchführen?

Gruß
    Jochen
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Fragen zum Modellupdate nach Firmwareupdate DX7s

Irgendwann gabs mal eine Konsolidierung der ganzen Subtrims innerhalb der ganzen Familie, das gabs bei der DX8 auch. Ich würde den Sender das machen lassen, und danach alles kontrollieren. Wenn du die Meldung nicht mehr bekommst kannst du die Modelle von vor dem Update nochmal von der Karte importieren, dann kommt die Abfrage nochmal. Du hast natürlich vor dem Firmware-Update ein Backup der Modelle gemacht....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Jochen B.
      Jochen B.

@mukenukem ah ok. Also wenn es nur die Subtrimms sind ist es ja nicht so schlimm, wenn ich die Modelle nicht update. Weil jetzt bei 15 Modellen wieder die Subtrimms einzustellen, ist mir was viel Arbeit. Die Konsolidierung hatte dann wohl den Sinn, dass man Modelle von einer Funke zur nächsten, z.B. DX7s -> DX8 importieren kann ohne die Subtrimms neu zu programmieren, oder?

Jochen

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Kann man trotzdem nicht importieren. Aber dafür gibts ein Programm.
        Es wurde gemacht daß in jedem Sender der gleiche Code ist und daß man nicht unterschiedliche Code-Basen pflegen muss.

Du solltest jedes Modell kontrollieren, aber die Konvertierung passt normalerweise, ich hab da nix gegenteiliges gehört
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Jochen B.
          Jochen B.

Beim Dogfighter hats schonmal nicht gepasst. Musste Höhe und Seite im Subtrimm genau um den selber Wert in die andere Richtung verstellen.

Jochen

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Dann hast du aber nicht den Sender die Einstellugn ändern lassen ?

Kommentar

• Jochen B.
              Jochen B.

Ja doch. Und dann stand da auch, dass evtl. der Servoweg neu justiert werden muss.
              Bei mir auf Englisch "adjust Servotravel"
              Habe jetzt mal bei einem Modell "cancel" gemacht und dort musste ich nix nachjustieren.

Jochen

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Okay.... wenn du ein Backup hast kannst du ja problemlos vergleichen. Im Servomonitor siehst du es ja. Die Skalierung hat sich ja nicht geändert, also die Werte stimmen, nur die Richtung kann sich ändern

Kommentar

• Jochen B.
                  Jochen B.

Ja genau, musste genau die gleichen Werte nur in die andere Richtung ändern.

Kommentar

Lädt...
                  X