Jlog mit Spektrum und Jive 100LV Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschanz1000
    Member
    • 02.01.2015
    • 35
    • Janick

Jlog mit Spektrum und Jive 100LV Erfahrungen

Hallo Zusammen

Ich möchte mich demnächst auch mit Telemetrie ausrüsten. Da ich jedoch da überhaupt noch nicht durchblicke wäre ich um jeden Tipp/Erfahrungen echt sehr dankbar.

Betreiben möchte ich das ganze für meinen Goblin mit einer Dx9 und einem JIVE 100LV.
    Was für verschiedene Anzeige möglichkeiten gibt es und welche geben Sinn?
    Wichtig in erster linie für mich denke ich wäre da verbrauchte Akku Kapazität.
    Was für Teile benötige ich dafür alles?
    Bin ich da richtig mit einem TM1000'von Spektrum und dem JLog 2,6 oder kommt noch was hinzu?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Habe jetzt ca. 3h im Google gesucht und bin noch nicht 100% sicher ob ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls qualmt es zwischen den Ohren... :-)

Gruss Tschanz
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Jlog mit Spektrum und Jive 100LV Erfahrungen

Genau das brauchst du. Ich bin mir nicht sicher ob ein Verbindungskabel vom JLog zum TM1000 dabei ist. Müßt ich mal nachsehen. Du brauchst allerdings nur die GW (Gateway) Version des JLog.

Du mußt auf jeden Fall die aktuelle Airware (und Sounddateien) auf die DX9 aufspielen. Die Anzeige der verbrauchten Kapazität erfolgt über Flight Pack, alle Regler-relevanten Anzeigen erfolgen über ESC.

Sprachausgabe der Kapazität über 1999mAh ist im Moment noch buggy, ich würde dir sowieso empfehlen, so wenig wie möglich ansagen zu lassen. Mach einen Kapazitätsalarm und Unterspannungsalarm, das sollte reichen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Sealord
      Member
      • 23.12.2012
      • 869
      • Clemens

Nen X-Bus Kabel in der richtigen Länge muss man sich noch selber besorgen! Ist nicht dabei....
      TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Tschanz1000
        Member
        • 02.01.2015
        • 35
        • Janick

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
        Nen X-Bus Kabel in der richtigen Länge muss man sich noch selber besorgen! Ist nicht dabei....

Ist das ein gewöhnliches X-Bus Kabel von Spektrum das ich benötige?

Danke und Gruss Tschanz

Kommentar

• Tschanz1000
          Member
          • 02.01.2015
          • 35
          • Janick

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Genau das brauchst du. Ich bin mir nicht sicher ob ein Verbindungskabel vom JLog zum TM1000 dabei ist. Müßt ich mal nachsehen. Du brauchst allerdings nur die GW (Gateway) Version des JLog.

Du mußt auf jeden Fall die aktuelle Airware (und Sounddateien) auf die DX9 aufspielen. Die Anzeige der verbrauchten Kapazität erfolgt über Flight Pack, alle Regler-relevanten Anzeigen erfolgen über ESC.

Sprachausgabe der Kapazität über 1999mAh ist im Moment noch buggy, ich würde dir sowieso empfehlen, so wenig wie möglich ansagen zu lassen. Mach einen Kapazitätsalarm und Unterspannungsalarm, das sollte reichen.

Das klingt ja mal super. Bist du sicher das ich nur die Gateway Version benötige?
          Ich dachte für den "Normalen" Jive 100 LV benötige ich die Vollversion...

Danke und Gruss Tschanz

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Bin ich
            Den "normalen" brauchst du wenn du auf die SD Karte loggen willst. Kannst du jederzeit freischalten lassen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Tschanz1000
              Member
              • 02.01.2015
              • 35
              • Janick

Super. Dann werde ich dass benötigte gleich abends bestellen.
              Danke für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X