Spektrum DX9 (alternativ) Akku
Einklappen
X
-
-
AW: Spektrum DX9 (alternativ) Akku
ZitatZitat von XCorsair Beitrag anzeigenIch bin etwas verwirrt.
Ich habe in der Anlage nur diese kleine zwei-polige Spektrum Buchse (die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht)
Futaba bzw. JR Stecker passen da doch nicht drauf oder Oo?
Kommentar
-
Nein, mit dem Ladekabel vom Backup Guard kann man über die Balancerbuchse laden.Zitat von XCorsair Beitrag anzeigenIch nehme an, du hast am backup guard Ladekabel auch eine 2 polige Buchsen gelötet?
Du mußt nur die passende Strombuchse an den Lipo löten, damit du den Akku in der DX9 anstecken kannst.
Ich habe einfach die Buchse samt einem Stück Kabel vom Original-Akku abgeschnitten und an den SLS-Akku angelötet.
Das Balancerkabel und das Ladekabel bleiben wie sie sind.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Die zwei Zellen werden bei jedem Ladevorgang balanciert, da ja ausschließlich über den Balancer geladen wird.
Benutze den SLS seit ca. einem Jahr und lade ihn auf, wenn die Spannung nach einem Flugtag unter 7,5 Volt liegt.
Geladen wird mit 2Ah zwischen 2000 und 2400 mA.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Also ich kann den 4000er von Turnigy empfehlen.
Habe den seit Jahren in der DX8 und jetzt auch in der DX9.uploadfromtaptalk1428050331210.jpg
Kommentar
-
Jawoll, der TGY ist klasse. Hab ich seit einem Jahr im Einsatz, der Sender hält das ganze Wochenende durch. Der Originale Akku ist dann noch als Backup im Koffer. geladen wird über Nacht an der GerätebuchseGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
..nee! Das ist ein EH Stecker, den kennen einige von ihrem Ladegerät
Habe sogar mal ein Kabel bestellt für den 2 poligen Stecker, aber nie benutzt und nun keine DX8(9,..) mehr! Aber nur der Umzug weiß, wo dieses Kabel ist
Kommentar

Kommentar