Wie es der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meiner Multiplex -Fernsteuerung.
Es ist so, dass sie beim Einschalten automatisch in das Servomenü -> Servomonitor springt.
Das wäre an sich kein Problem. Nun habe ich neulich festgestellt, dass sie offenbar vergessen hat, dass es beim linken Knüppel (Mode 2) eine untere Wegehälfte gibt.
Also alles, was ich mit dem linken Knüppel in diesem Bereich steuere, wird nicht ausgeführt. Würde ich also z.B. Gas steuern, würde der Regler mindestens den Wert 50% erhalten, egal an welcher Stelle der Knüppel steht. Erst wenn ich die Mitte überschreite, werden andere Werte ausgegeben.
Auf dem Monitor sieht das auch so aus, dass die Linie, die die aktuelle Knüppelstellung darstellt, sich nicht unter 50% absenken lässt.
Das Problem tritt bei allen Modellen im Sender auf. Es muss sich also um eine vermurkste globale Einstellung handeln. Ich vermute, dass auch das
Anfangs beschriebene springen in das Servomenü damit zu tun hat. Ich habe mir alle Menüs im Sender durchgeschaut, konnte den Fehler aber nicht finden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Rückfragen beantworte ich natürlich gern.
Danke!

Kommentar