mx12 graupner 3d einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franek
    Member
    • 08.04.2012
    • 195
    • frank

mx12 graupner 3d einstellungen

Hallo

Da ich mich nuhn langsam in ganz kurzen schritten mit meinem kleinen mcpx bl
    Nuhn immer näher ans d3 ran wage und auch schon einen Looping hin bekomme
    Muss ich meine Anlage langsam mal richtig einstellen

Vorgeschichte
    Ich ziehe mein pitsch

Und lasse den Hubschrauber über sw3 langsam hochfahren was auch ok ist

Der sollte auch als Sicherheit Schalter weiter so bleiben

Nuhn mein Problem momentahn ist es so der fall ich habe vorne am Hebel beim hoch
    fahren immer voll pisch minus was eigentlich beim Hochfahren ja nicht seien sollte
    Dort muss ja normaler weise für das hochfahren doch nur pitsch null seien ja

Nuhn dachte ich mir das ich den Schalter ctrl 9 nutze um damit nur die pitsch Vorstellungen zu machen

In den Grundeinstellungen kann man ja die phasen einstellen aber die verändern doch nur die Drehzahl oder

Also Motor an und hochfahren auf sw3
    Und dann ?????
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: mx12 graupner 3d einstellungen

Ich sag mal so: Groß- und Kleinschreibung, sowie das Benutzen von Satzzeichen würden das Lesen Deines Beitrags ungemein erleichtern.

Kommentar

• steffen0678
      Senior Member
      • 14.01.2013
      • 1412
      • Steffen
      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: mx12 graupner 3d einstellungen

Hallo Peter,

In den Flugphasen kannst du alles einstellen. Neben der Drehzahlkurve lässt sich auch eine Pitchkurve vorgeben. Wenn du Pitch ziehen möchtest, warum auch immer, muss in den Grundeinstellungen Pitch min vorne eingestellt werden.

Das Hochfahren des Motors geht auch prima über den Drehregler. Ich missbrauche dafür die Aurophase, dort habe ich bei Gas -80 eingestellt. Da läuft der Motor schön langsam an und beim Umschalten in die Flugphase normal wird die Drehzahl erhöht auf den Wert den ich im Helimix unter K1 Gas eingestellt habe.
      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
      X