Warum wird hier eigentlich so weinig über die Taranis berichtet bzw. gepostet ??
Graupner, Futaba etc. gibts massenhafte Beiträge..
Hat das besondere Gründe ??
Gut, ich bin Anfänger und habe mich gleich für die Taranis entschieden (kannte keine andere)
Bisher finde die taranis super, insbesonder auch durch die Möglichkeit, sie über dem PC zu programmieren bzw. simulieren.
ich fliege selbst die Taranis und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber wenn man die Struktur und die Idee dahinter raus hat, bietet sie einem ungeahnte Möglichkeiten.
Hier in diesem Forum wird recht wenig darüber diskutiert. Schau mal zu der fpv community (ich hoffe der hinweis ist erlaubt...) dort wird sehr viel darüber diskutiert. Helle, der "Ziehvater" der Taranis im deutschsprachigen Raum ist dort sehr aktiv vertreten.
Ich glaube die Taranis ist aus 2 Gründen wenig stark bei den Helifliegern vertreten:
1. sie kam ziemlich spät. Beinahe jeder hatte schon ein 2,4 Ghz System seiner Wahl gefunden. Da sieht es bei den Multikoptern ander aus, da es dort viele Neueinsteiger gibt.
2. Für einen Heli braucht man nicht viele Funktionen oder viele Kanäle. Als Beispiel: mit einem Microbeast+ kannst du sogar mit einer dx6i die Rettungsfunktion (über den Gyrokanal) nutzen. Einzig ein Scale Heli könnte mal ein paar zusätzliche Kanäle oder Funktionen brauchen.
Bei einen Flächenflieger kann das anders aussehen: dort gibt es auch nicht scale Modelle, die viele Kanäle benötigen können. Da gibt es vermutlich mehr Piloten, die upgraden werden.
Wer bereit ist sich ein bisschen näher mit der Funke und logischen Verknüpfungen auseinander zu setzen wird mit der Taranis sehr glücklich werden.
Warum wird hier eigentlich so weinig über die Taranis berichtet bzw. gepostet ??
Graupner, Futaba etc. gibts massenhafte Beiträge..
Hat das besondere Gründe ??
Gut, ich bin Anfänger und habe mich gleich für die Taranis entschieden (kannte keine andere)