Hallölle,
ich hab noch einen alten Nova 6 Sender.
Dazu suche ich die Kanalschalter 5 und 6.
Weis zufälligerweise jemand, wo ich diese bekommen kann?
Ikarus hat keine mehr
und im Internet hab ich nur einen Anbieter finden können, der hat aber auch keine mehr.
Oder kann ich Schalter, von anderen Sendern nehmen?
Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Antwort.
Na ja, das Problem ist, ich kenne mich mit der elektronik nicht so aus.
Das heist, ich weis nicht wie die Kabel von den Steckern belegt sind, und wie diese dann auf die Platine vom Sender kommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat jeder Kanalschalter drei Kabel.
Das ist keine Elektronik sondern einfachste Elektromechanik. Da du von drei Kabeln je Schalter sprichst, kannst du davon ausgehen, dass es ein Ein-Aus-Ein-Schalter ist. Die jeweils äußeren Kabel sind die Schaltausgänge und die Mitte ist der gemeinsame Eingang. Mess einfach mal durch, dann verstehst du es schnell.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar