VBAR Control in blau grün silber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22557
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: VBAR Control in blau grün silber

Nuja, ein mMn so weit gedachtes Konzept wie VBC habe ich im RC-Bereich noch nicht gesehen.

... und jetzt komm bitte keiner mit Taranis, OpenPilot, usw

Wenn es um die Marktdurchdringung geht läge dann wohl die Spektrum DX6 vor einer VBC.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25622
      • Thomas
      • Österreich

Das Konzept der VBC ist mMn echt toll - wesentlich "weiter gedacht" als bisherige RC-Anlagen.

Großes Problem für mich ist ein wenig die Abgeschlossenheit des Systems..

Apple hat auch erst durch ßffnung seines iOS für Fremdapps diesen Erfolg einfahren können, den es jetzt hat.

VBC mit Fremdapps - allen voran JLog-App - ich würde sie sogar in Rosa kaufen
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• SKYfreak
        Senior Member
        • 25.08.2004
        • 1903
        • Markus

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
        Na dann erzähl doch mal was da soooooooooooooo anders ist ??? (Ich meine komm mir bloß jetzt nicht, dass ich am Sender mein Preset machen kann anstatt mit'm Handy, alter Käse...)
        Das mit dem Lesen scheint ja schon zu funktionieren, aber vielleicht haperts dann doch beim Verstehen...!
        Wieso sollte ich dann an dieser Stelle Dinge schreiben die man andernorts problemlos nachlesen kann. Würde ja dann auch nichts helfen.

Btw. - ist ja auch nicht dein erstes Gebashe gegen VBar / Mikado...

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
        So ja wirklich?? Total anders, So anders, dass es fast derzeit keiner kauft, wenn man sich die vergangenen Verkaufszahlen anschaut. Die sind BEI WEITEM hinten dran. So innovativ war das !!
        Ui - ein Insider! Wie viele haben sie denn bislang verkauft?
        Aber erzähl nun bloß nicht, das du die Info vom Bruder deiner Cousine hast, deren Freund bei Mikado in den Sommerferien die VBar-Kartons faltet.

Kommentar

• YunjitzuRC
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 1108
          • Mathias
          • Bad Salzuflen NRW

Ich finde immer wieder lustig, wenn Leute sich dadrüber beschweren, das andere Leute etwas negatives Schreiben...

Wofür ist ein Forum eigentlich da, nur um etwas positives zu schreiben zu einem Produkt ?

PS: Ich ziehe jetzt meinen Mankini an, und geh aufs Feld fliegen.
          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• SKYfreak
            Senior Member
            • 25.08.2004
            • 1903
            • Markus

Zwischen Gebashe und einer Beschreibung von Negativpunkten ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Ich plane einen Systemwechsel und bin derzeit schwer am Recherchieren, da ich dann nicht so schnell erneut wechseln möchte. Obwohl ich das Konzept der VBar im Prinzip klasse finde, so habe ich auch schon einige Negativpunkte ausgemacht, die mich möglicherweise doch zu einem anderen System greifen lassen.

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            PS: Ich ziehe jetzt meinen Mankini an, und geh aufs Feld fliegen.
            Bitte Foto einstellen!

Aber hier gings ja um die neuen Farben...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Tatsächlich? Bitte Infos/Link...
              Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen
              Da hat wohl jmd. nur Schalter und Potis gezählt und sich keine Sekunde mal tiefer damit befasst.
              Zitat Produktbeschreibung vBar Control:

"Proportional Kanäle 12"

Weniger Polemik und mal mehr selbst informieren.
              Der Sender kann nix, das macht alles das vstabi welches man noch mal dazu kaufen muss.

Und auch interessant das sich ausgerechnet daran auf gehangen wird, aber über die eigenartige Preispolitik wird kein Wort verloren.
              Also nochmal warum kostet ein NEO 2990€ wenn man es mit einem Sender im Set kauft, aber nur 248€ wenn man es einzeln kauft?
              Und warum kostet der selbe Sender mal eben 50€ mehr nur weil das Gehäuse transparent ist?
              Und warum kostet eine Metallbeschichtung des Senders 200€?

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Weniger Polemik und mal mehr selbst informieren.
                Der Sender kann nix, das macht alles das vstabi welches man noch mal dazu kaufen muss.
                Dann zeig doch mal einen Link. Hier konnt ich nichts lesen: http://shop.mikado-heli.de/VBar-Elek...&c=7560&p=7560

Sorry, doch gefunden.... Aber durch Makrozellen ist fast Alles Möglich! Soviel zum Thema : kann nichts!
                Zuletzt geändert von bluesky; 18.06.2015, 16:01.

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Und auch interessant das sich ausgerechnet daran auf gehangen wird, aber über die eigenartige Preispolitik wird kein Wort verloren.
                  Also nochmal warum kostet ein NEO 2990€ wenn man es mit einem Sender im Set kauft, aber nur 248€ wenn man es einzeln kauft?
                  Und warum kostet der selbe Sender mal eben 50€ mehr nur weil das Gehäuse transparent ist?
                  Und warum kostet eine Metallbeschichtung des Senders 200€?
                  Frag nicht bei "Hänschen", sondern geh zu "Hans": VStabi Forum oder info@mikado-heli.de

Wem die transparente oder metallisierte VBC nicht gefällt oder zu teuer ist, nimmt halt das "kleine Schwarze". Meine gefällt mir trotz neuer Designs immer noch sehr gut.

Wer mal nen Heli mit der VBC eingestellt hat inkl. Rettung möcht nichts anderes mehr. Oder zumindest wünscht er sich das gleiche für seinen Fernsteuerungshersteller. Einfacher und komfortabler gehts fast nicht mehr.

Laut VStabi Forum ist Mikado ja schon an Kontronik herangetreten. Der Ball ist da nach meinem Wissensstand jetzt bei Kontronik.

Der Link zu den Verkaufszahlen würd mich auch interessieren.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Sorry, doch gefunden.... Aber durch Makrozellen ist fast Alles Möglich! Soviel zum Thema : kann nichts!
                    Komische Logik... das ist eine Funktion im vstabi NEO, welches man extra kaufen muss für 248€, für Macrozellen muss man nochmal 39€ für das Update bezahlen. Und dann hat man für 287€ einen 10 Kanal Empfänger für den Sender. Für weitere 10 Kanäle, von denen man dann nur noch 2 direkt ansteuern kann, weil es nur ein 12 Kanal Sender ist, zahlt man weitere 287€. Nicht zu vergessen das der erste 10 Kanal Empfänger sogar 339€ kostet wenn man ihn im Set mit dem Sender kauft.

Wie gesagt der Sender selbst kann nichts. Das ist nur ein Zubehör zum vstabi NEO.

@Manni1983 deinen Hans haben schon mehrere gefragt, aber diese Frage wird einfach ignoriert.

Kommentar

• Manni1983
                      Senior Member
                      • 18.07.2013
                      • 2611
                      • Manfred
                      • MSGU Schwaz in Tirol

287€ einen 10 Kanal Empfänger für den Sender.
                      Das bei den 287 Euro aber noch ein FBL dabei ist, ist bekannt?

Edit: Der Combo - Preis lässt sich ja einfach umgehen, indem man VBC und FBL separat kauft.

Kommentar

• bluesky
                        Senior Member
                        • 18.08.2010
                        • 2294
                        • Felix
                        • Wild, Lohe-Föhrden

Sorry, aber auf mich macht das den Anschein, als ob Du nur Halbwissen von den Funktionen und der Logik hast.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                          Senior Member
                          • 15.01.2013
                          • 2953
                          • Dominique

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                          Das bei den 287 Euro aber noch ein FBL dabei ist, ist bekannt?
                          Ja und? In dem Anwendungsfall wo ich das Teil als Empfänger nutze, hat das FBL keinen so hohen Wert. Flächenkreisel gibt es für sehr kleines Geld, 20-40€.
                          Es gibt keinen Empfänger für diesen Sender, und genau das ist auch ein Punkt. Es gibt keinen weil er dann nichts anderes als ein vstabi ohne Sensoren wäre. Denn das was andere Sender können kann dieser hier nicht und ist auf das vstabi angewiesen.

@bluesky im Gegensatz zu dir liefere ich hier Argumente, du aktuell nicht.

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

@bluesky im Gegensatz zu dir liefere ich hier Argumente, du aktuell nicht.
                            Ich warte noch auf die Verkaufszahlen.....

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

Mir Gefällt das Konzept. Schön modular.

Brauche ich keine Rettung -> muss ich sie nicht zahlen.
                              Brauche ich keine Makrozellen -> muss ich sie nicht zahlen.
                              Brauche ich keine Pro Version -> muss ich sie nicht zahlen.
                              usw. usw.

Benötige ich das Ein oder Andere, kann ich's mir dazu kaufen - ganz nach Belieben...

...und passt mir die (Grund)Preisgestaltung oder das Konzept als in sich geschlossenes System und die "erzwungene" Anbindung an das Vstabi nicht -> es wird ja niemand gezwungen das Ganze zu kaufen.

Nutze ich sowieso nur Vstabi ist die VBC die perfekte Ergänzung - ohne Vstabi macht die VBC wirklich nur begrenzt Sinn.
                              Aber für den Fall gibt es ja noch ein "paar" andere Hersteller...

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                              Edit: Der Combo - Preis lässt sich ja einfach umgehen, indem man VBC und FBL separat kauft.
                              Leider nein.

VBC (inkl. Sat): 599,-
                              NEO (Vlink): 248,-
                              Zusammen: 847,-

VBC/NEO Combo (ohne Sat): 839,-

Ich denke der Sat bei der Solo-VBC ist eine Art "goodie" für Leute die ihr altes Vstabi weiter nutzen wollen...

EDIT: worum ging es hier eigentlich...? Ach ja - die neuen Gehäusefarben.
                              Nun, nicht wirklich meine Welt - aber wenn es jemandem gefällt soll er sie doch kaufen.
                              Zuletzt geändert von Bundesbulf; 18.06.2015, 16:47.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                                Senior Member
                                • 15.01.2013
                                • 2953
                                • Dominique

Ich warte noch auf die Verkaufszahlen.....
                                Lerne lesen... Im Zweifelsfall mach dir Notizen wer mal was geschrieben hat.
                                Wenn dich das überfordert lass es einfach!

marndra hat was von irgendwelche Verkaufszahlen geschrieben, nicht ich!

Kommentar

Lädt...
                                X