Failsafe DX6 (2014) und Orange RX Park receiver, neu programmieren , wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pitt61
    Pitt61

Failsafe DX6 (2014) und Orange RX Park receiver, neu programmieren , wie?

Hallo,

Wie gesagt: ich bin RC-Neuling.
    Folgendes Problem.

Eben testete ich, ob der Failsafe bei meiner DX6 und dem Orange RX park receiver
    auch wirklich fuinktioniert:
    Sender an, Akku an den Regler vom Heli angeschlossen...
    Initialisieren lassen...
    Gas minimal hinaufgeschoben. Motor läuft an...
    Sender ausgeschaltet... Der Motor dreht aber weiter hoch.
    Failsafe funktioniert also nicht.

Wie programmiere ich den neu?
    In der Anleitung der DX6 steht "...beim Binden (!) programmieren sie den Failsafe.."

Bedeutet das also:
    Orange Empfänger in Bindekonfiguration bringen (Binde-Plug in "Bind"-Buchse, usw.)
    Sender mit Gas in Stellung Null einschalten (wichtig) und dabei (vorher) den Bindeknopf betätigen.
    Wäre JETZT auch der Failsafe programmiert ???

Danke, Grüße,

Pitt
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Failsafe DX6 (2014) und Orange RX Park receiver, neu programmieren , wie?

Bei einem ordentlichen Empfänger wird der Gaswert, der beim Binden anliegt, als Failsafe Wert gespeichert. Normalerweise läuft das so, daß du mit dem Motor Aus Schalter aktiviert bindest.

Was der Orange macht kannst du aus dessen Manual entnehmen.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Kami Katze
      Senior Member
      • 05.10.2012
      • 2577
      • Frank
      • Saarland

Pitt,

nur für den Fall dass Du es noch nicht weisst: Die Orange sind Billigteile und nicht mit den Originalempfängeen zu vergleichen. Ist nicht böse gemeint

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Orange sind chinesische Nachbau-Empfänger. Die können funktionieren, müssen aber nicht.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Pitt61
          Pitt61

Hallo und: Danke,

...an Alle. Echt hilfreich und informativ.
          Sehr gut.
          KamiKatze: nein..wußte ich nicht.

Aber ich bin mit dem Orange auch nicht einverstanden.
          Dann folgende Frage:

Ich habe hier zu Hause einen ("Edel-") Spektrum AR8000-Empfänger. !
          Wenn ich DEN einbaute, würde das 3 GX-Flybarless-Sythem unverändert weiter wirken.
          UND: gibt der AR 8000 also die Signale der DX6 so weiter .. wie das der Orange getan hat ?

(ich muss dazu erklären.. ich bin noch keinen Meter mit dem Rex geflogen ...es ist ein (guter) Gebrauchter - bis auf den Empfänger vielleicht-
          Vom Verkäufer ( ich halte ihn für zuverlässig , trotz verbautem Orange)
          erhielt ich die Setup-Dateien mit denen er den T-Rex 450 flog
          (auch DX6) ).

Ist der AR 8000 reiner Empfänger...der nichts verändert an den Signalen ?

Kann man diesen einbauen..binden (Failsafe einrichten) und losfliegen ?

Grüße,

Pitt
          Zuletzt geändert von Gast; 20.06.2015, 14:35.

Kommentar

• thrillwood
            thrillwood

Kurze Info, meines Wissens funktioniert der AR8000 aber nur in Verbindung mit einem Satellitenempfänger.

Kommentar

• Pitt61
              Pitt61

Hi Thrillwood.
              Danke , ja ..der ist auch mit dabei,..
              aber was ist mit meiner Farge ?

Kann ich den AR8000 einbauen (Binden, Failsafe einrichten) und losfliegen ?

Gruß,

Pitt

Kommentar

• thrillwood
                thrillwood

Also, ich möchte den Kollegen die hier deutlich tiefer in der Materie stecken nicht vorgreifen, aber meines Wissens nach spricht nichts gegen dein Vorhaben.
                Der AR8000 ist ein guter Fullrange Empfänger, der ohne Probleme funktioniert.

Kommentar

• Pitt61
                  Pitt61

Thrillwood,
                  Danke schon mal.
                  Wird sicher nocheinmal jemand " flankierend" etwas dazu sagen

Gruß,
                  Pitt

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Zitat von Pitt61 Beitrag anzeigen
                    Kann ich den AR8000 einbauen (Binden, Failsafe einrichten) und losfliegen ?
                    Machen kann man sicher viel. Ich würds aber nicht tun. Ich würde nach dem Wechsel einer so wichtigen Komponente unbedingt alles überprüfen. Sprich, ich würde den gesamten Setupprozess vom Flybarless durchlaufen. Und ich würde natürlich auch überprüfen, ob der Heli wirklich das tut, was ihm von der Funke gesagt wird. Einfach neu binden und den Heli starten, halte ich für ziemlich leichtsinnig.

Raimund
                    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                    Walkera Devo10
                    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• thrillwood
                      thrillwood

Wobei das abziehen zweier Phasen vom Motor, damit er nicht anläuft, das testen der Laufrichtung der Servos, und das überprüfen der Wirkrichtung des FBL Systems, auch kein Hexenwerk darstellt.

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Denke wenn man alles richtig ansteckt sollte es kein Problem darstellen. Natürlich muss man vorher alles überprüfen, aber der Empfänger verändert ja jetzt auch keine Werte oder kehrt Kanäle um oder so.

Kommentar

• Pitt61
                          Pitt61

Raincomputi,
                          Ich glaube du hast Recht.
                          Ich komme eventuell nicht um das Durcharbeiten des 3Gx-Setuos herum .

Danke auch an die Anderen für weitere Mitteilungen.

Gruß,

Pitt

Kommentar

Lädt...
                          X