Spektrum DX9- Bind/Trainer Taster umprogrammieren, geht das ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m4RT1n
    m4RT1n

Spektrum DX9- Bind/Trainer Taster umprogrammieren, geht das ?

Hallo

Habe eine DX9 und eine DX8. Will die nun im kabellosen Lehrer-Schüler Modus betreiben. Hätte aber gerne das ich den Bind/trainer Knopf nur 1x drücken muß um die Steuerung zum Schüler zu übergeben (also nicht ständig gedrück lassen müssen)
    kann man das irgendwie einstellen. ßbersteuern ist sowieso ein damit ich dann wieder die Kontrolle habe wenns nötig ist.
    oder bleibt nur die Möglichkeit das auf einen Schalter zu legen ?

danke, mfg Martin
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9- Bind/Trainer Taster umprogrammieren, geht das ?

Nimm nen Schalter. Geht genausogut. Wenn du auf Schüler schaltest, bleibt der solange dran, bus du übersteuerst. Dann Schalter einmal hin und zurück, und der Schüler darf wieder.

Bei Spektrum gibts bei Tastern keine "Umschaltfunktion". Jede Schalterstellung muss immer offensichtlich sein. Das ist deren Philosophie.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• m4RT1n
      m4RT1n

hab schon befürchtet das das nicht klappt :/
      habe aber gehofft das es doch geht ähnlich wie bei meinem nano qx
      dort kann ich mit einem druck auf die bind taste zu agility mode wechseln und erneutem klick wieder zurück zu safe mode.
      danke für die info

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Das macht der Nano intern. Wie gesagt, es geht deswegen nicht, weil du nicht weißt, wie der Taster "steht".

Das mit dem Schalter ist auch sehr komfortabel, an den kommst du wenigstens besser ran
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X