nach dem ich nun das richtige "Gefährt" für meinen Einstieg suche, muss natürlich auch entsprechende Funke her. Bisher war ich versessen auf eine DX8 bezw. Spektrum. Die DX8 scheint aber schon in die Jahre gekommen sein, drum fällt sie wohl raus. Welcher Sender darf es denn sein, wenn Spektrum in frage käme. Müssen es jetzt "die schwarzen" sein?
Bei einer gestrigen Diskussion wurde mir HOTT ans Herz gelegt. Die MX-16 empfand ich früher immer als "langweilig", aber da hat sich wohl einiges getan. Die neue MZ Serie von Graupner ist ja glatt richtig edel, wenn ich dazu den Gebrauchtmarkt betrachte gibts den ganzen Spaß für unter 250 Eu. Nachteil bei HOTT wäre wohl mein Wunsch nach einem 150er Rex bezw. auch die E-Flite Spielzeuge. Damit wären wir wieder bei Spektrum ODER Fasst. Robbe ist allerdings scheinbar auch pleite? Macht da eine Futaba Funke überhaupt noch Sinn?
Wohin soll es denn nun gehen? Was macht wirklich "noch" Sinn? Womit habe ich auch in 2 Jahren noch ein "flugfähiges/nutzbares Konzept" ohne Empfänger beim Antiquitäten Händler suchen zu müssen?
Hoffe ihr könnt mir auch hier mit Rat und Geduld Frage und Antwort stehn.
grüße
Kommentar