Hallo zusammen,
hat zufällig jemand ein Bild eines geöffneten V2 Senders der Spektrum DX6 zur Hand, das er hier posten könnte? Bei meinem Sender wurde von Mode 1 auf 2 umgebaut und offenbar auch die Gimbals abgesteckt. Jetzt wirkt zwar die Trimmung auf die richtigen Kanäle (lt. Mode 2), aber die Knüppel geben das Signal lt. Mode 1 aus.
Hallo Aaron!
Super - genau das suche ich. Es wäre perfekt wenn ich dieses Bild noch in besserer Auflösung hätte, so dass ich erkennen könnte, wo die Gimbals angesteckt sind.
..bei mir ist es ja so, dass sich die 6 Drähte des Knüppelaggregats pro Seite auf die beiden Stecker aufteilen. Beispiel: 3 Drähte des Linken Aggregats auf dem einen Stecker, die anderen 3 Pins des Linken Aggregats auf dem anderen Stecker.
Also nicht ein Aggregat, ein 6-poliger Stecker auf der Platine. Kommt mir komisch vor und kann ich auf deinen Bildern so auch nicht erkennen (gut, die sind sehr klein). Hoffe das ist bei dir auch so :-)
An der platine hab ich schon geschaut. Mich macht eher stutzig dass die beiden potis pro seite auf unterschiedliche stecker gehen - also überkreuz sozusagen. Ich mach später noch ein Bild
Die Potis sollten nicht auf unterschiedlichen Seiten angesteckt sein. Dachte wohl der Vorbesitzer er muß was extra gut machen und hat die Potis verkehrtrum angesteckt, obwohl das einfach in der Software geht ?
So muß das ausschauen.
Danke fürs detailbild! Die Potis waren bei mir tatsächlich vertauscht montiert. Deshalb passte die Trimmung einfach nicht mit den Knüppeln zusammen.
In Zeiten von FBL fällt das dem Piloten dann nicht mal auf...
Lg Roland
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar