Futaba T12 Z...warten...kommt Sie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dani2809
    Dani2809

Futaba T12 Z...warten...kommt Sie?

Hallo zusammen,
    Mitte Mai habe ich die Anlage zur Reparatur geschickt (Wechsel auf Mode 2). Auf der Homepage von robbe war damals zu lesen, dass ausschließlich Futaba-Produkte noch zur Reparatur angenommen werden können!
    Mit dem Schreiben vom 03.06.2015 wurde mir bestätigt, dass die Anlage in der Service-Abteilung registriert ist und das der Vorgang 10-12 Tage dauern wird! Unter den angegebenen Telefonnummern kann niemand erreicht werden und per Email bekomme ich keine Rückantwort!
    Seit 30.06.2015 werden keine Reparatur-Annahmen mehr aufgenommen und ungeöffnete Pakete wieder zurückgeschickt!...das heisst der Laden ist auch dicht für Futaba! Mir war bewusst, dass robbe insolvent ist und bei der damaligen Klärung wegen Mode 2 Wechsel habe ich noch einen Ansprechpartner bei robbe gehabt. Nur darauf hin habe ich guten Mutes die Anlage noch eingeschickt!
    Was kann ich im Moment tun? Nach Grebenhain fahren?

Grüße Dani
  • eg183100
    Lynx
    Teampilot
    • 07.02.2009
    • 442
    • Erik
    • Mönchengladbach

AW: Futaba T12 Z...warten...kommt Sie?

da bleibt im moment nichts anders als abwarten.

Durch die insolvenz ist geht alles langsamer. wird also noch was dauern denke ich
    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
      da bleibt im moment nichts anders als abwarten.

Durch die insolvenz ist geht alles langsamer. wird also noch was dauern denke ich
      Ganz so gelassen würde ich es ehrlich gesagt nicht sehen. Ohne jetzt die Pferde scheu machen zu wollen sehe ich schon eine gewisse Gefahr, dass der TE seinen Sender nicht ohne weiteres zurückbekommt. Ich würde tatsächlich weitere Maßnahmen ergreifen statt zu warten. Schließlich wird man von Robbe ja keine offizielle Stellungnahme mehr erhalten, glaube nicht, dass da im Support noch jemand am Telefon oder am PC sitzt.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Dani2809
        Dani2809

...fand ich schade von robbe, dass aber auch nichts geschrieben wurde, was mit den Reparaturen ab 30.06.2015 passiert, die vorher noch nicht abgearbeitet waren!

Kommentar

• nordschleifler
          Senior Member
          • 06.02.2008
          • 1513
          • Sebastian
          • Nürburgring, Neuwied

Hi.
          dann häng dich nal dahinter das du den sender wieder bekommst.
          Im rc network hat ein Mitglied berichtet das er eine Turbine zu Robbe geschickt hat. Und die ist jetzt Konkursmasse
          und er guckt in die Röhre.
          Gruss Sebastian

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4678
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Und die ist jetzt Konkursmasse

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4191
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
              Ich fürchte dass es mit dem Sender auch so sein wird, so ärgerlich es auch ist
              Nee, das kann nicht sein, denn die Insolvente Firma hat ja kein Eigentum daran. Kundengeräte im Service dürfen nicht in die Insolvenzmasse einfließen, zumindest wenn der Kunde auf Rückgabe besteht. Du gibst denen ja nur einen Reparaturauftrag.

Ich würde den Insolvenzverwalter anschreiben, wenn in der Firma niemand zu erreichen ist. Da das Gerät nach seiner Bestellung eingegangen ist, muss er auch den Kopf dafür hinhalten, wenn hier Fremdsachen der Firma fälschlich zugeschlagen worden sein sollten. Weiterhin darf man auch den Poststreik nicht vergessen. Wer weiß, was da alles auf dem Transportweg hängt? Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:

Dir steht das sog. Recht auf Aussonderung aus der
              Insolvenzmasse zu (so dieser Fall bereits eingetreten ist). Das musst du
              beim Insolvenzverwalter beantragen.
              Als erstes ist eine Mahnung mit Fristsetzung angebracht, könnte noch
              wichtig werden. Am besten per Einschreiben. Falls das zurück kommt oder
              keine Reaktion erfolgt kannst du mal beim zuständigen Amtsgericht
              anrufen und Anzeige erstatten. Einen Anwalt braucht es nicht.
              Siehe auch §47 InsO.

Grüße
              Andreas
              Grüße von Andreas

Kommentar

• HP66
                Member
                • 04.06.2012
                • 140
                • Horst

Zitat von Dani2809 Beitrag anzeigen
                Nach Grebenhain fahren?

Grüße Dani
                Irgendeine Telefonnummer funktioniert noch. Haste schon die 06644 - 870 probiert?
                ( Zumind. im Shop hat das Telefon noch geläutet letztes Wochenende ) Vlt auch noch ganz altmodisch mit nem Fax probieren.

Ansonsten vermutlich am besten wirklich hinfahren. Im Shop die Leute sind sehr nett und werden Dir sicherlich helfen.

Gruß Horst

Kommentar

• Dani2809
                  Dani2809

Hallo Horst,
                  die Nummern die ich kenne sind alle aktiv...Es geht nur niemand ran! Ok das mit dem FAX probier ich morgen mal! Danke!
                  Wohnt nicht zufällig jemand von euch in der Nähe von Grebenhain und hat in letzter Zeit persönlich Kontakt mit robbe gehabt? Aus Google hab ich herausgefunden, dass der Insolvenzverwalter Mirco Lehnert ist!

Grüße Dani

Kommentar

• Dani2809
                    Dani2809

....hab jetzt die Email vom Insolvenzverwalter herausgefunden! Ich schreib mal...geb euch bescheid!

Gruss Dani

Kommentar

Lädt...
                    X