Graupner mx12 hott ans 3gx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lukas1987
    Lukas1987

Graupner mx12 hott ans 3gx

Hallo Helifreunde
    Ich bin neu hier und erhoffe mir hier eine gute Antwort zubekommen.
    ich bin bis jetzt immer Helis geflogen die rtf sind im 4 Kanal Bereich also Akku aufladen los gings:-)
    Jetzt wollte ich auf die nächste Stufe gehen und will mir einen Trex 450 pro dfc kaufen dieser wird auch bereits aufgebaut sein nur ohne flybares system sender und Empfänger.
    Ich habe als Sender und Empfänger eine graupner mx 12 hott fehlen Steuerung und als flybares system das 3gx system
    Von der Verkabelung habe ich keine Schwierigkeiten habe ich keine Probleme da habe ich eine Lösung :-) aber was die Programmierung betrifft bin ich absoluter Anfänger und komme da nicht weiter.
    Meine Frage kann mir jemand helfen wie ich die graupner mx 12 hott einstellen muss wenn ich das 3 gx zum ersten Mal mit der graupner mx12 verbinde ? Und wie stelle ich das gesamte System so ein so das ein Anfänger den heli fliegen kann ?
    Wenn es geht ich bin wirklich ein absoluter Anfänger was diese Programmierung angeht und bitte daher es so detailreich wie möglich zu antworten am besten wäre ein Video wie das auf der graupner mx12 und 3gx funktioniert Dan hat man die ganze tipperei nicht :-)
    Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort von euch
    Gruß Lukas
  • dis0rdr
    dis0rdr

AW: Graupner mx12 hott ans 3gx

Schau auf YouTube die Serie 3GX einstellen von HeliErnst. Steht auch schon sehr viel hier im forum dazu!

Kommentar

• Lukas1987
      Lukas1987

Hi danke für den Tipp
      Ich hab nur ein Problem der hat eine andere Fernsteuerung wie deaktiviere ich den die Mischer für die taumelscheibe bzw Heck

Kommentar

• kollech1
        Gelöscht
        • 08.10.2012
        • 1510
        • Christian
        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

ts mischer?
        du musst nur 1servo ansteuerung auswählen dann sollte es funktionieren.

Kommentar

• Lukas1987
          Lukas1987

Ich bräuchte wenn es geht eine schritt für schritt Anleitung was ich auf der graupner mx 12 hott. Vorher deaktiviert werden muss um das 3 gx verwenden zu können

Kommentar

• dis0rdr
            dis0rdr

Du musst beim 3GX des TS Mischer aktiv lassen und zwar bei 120 Grad. Alles andere ist falsch. Ich habe dasselbe Setup, 3GX mit MX12.
            Aber du musst schon ein bißchen Eigeninitiative zeigen und dich in die Thematik einlesen, es gibt so viele Informationen zu diesem Thema und jeder Anfänger muss sich die erstmal zusammen suchen. Das dauert halt ein paar Tage und geht nicht von jetzt auf gleich.

Kommentar

• steffen0678
              Senior Member
              • 14.01.2013
              • 1412
              • Steffen
              • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

War zwar nicht deine Frage, daher nur als Tipp: Guck dir mal den Graupner GR 18 mit integriertem Flybarless an. Du kannst alles über den Sender programmieren, du sparst dir einiges an Verkabelei und du hast eine Komponente weniger zur evt. Fehlersuche. Dazu fliegt das GR 18 mit den einfachen Einstellungen schon recht zufriedenstellend.
              http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Lukas1987
                Lukas1987

Ich glaube das ich da jetzt klar komme was die Voreinstellung betrifft danke hierzu
                Welche Werte würdet ihr den am heli bzw gr 12 einstellen um als Anfänger den heli bedienen zu können.
                Einfach ein paar Erfahrung Gaswerke würden mir reichen

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
                  ts mischer?
                  du musst nur 1servo ansteuerung auswählen dann sollte es funktionieren.
                  Falsch, beim 3GX must du auf 120 Grad stellen (2Roll 1Nick Servo).

Torsten.

PS. Ich würde aber das 3GX rauswerfen und ein GR18 einbauen.
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Lukas1987
                    Lukas1987

Mir reicht erstmal nur das er fliegt und ich erstmal Rundflüge absolviere kann damit
                    Brauche nur Erfahrungswerte wie ich den einstelle so das ihn ein Anfänger wie ich den bedienen kann

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Also viel besser als das Video von Heli Ernst geht nicht. Wenn du es noch besser haben willst kommst du nicht drum rum ein persönliches Einstellseminar zu machen.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Lukas1987
                        Lukas1987

Okay gut Dan werd ich mir das Video genau vornehmen danke

Kommentar

Lädt...
                        X