Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WoFlei
    Senior Member
    • 12.07.2008
    • 1129
    • Wolfgang

AW: FPV Racer & Heli - MZ18 & GR18 oder Taranis X9D

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen

Mit der Einführung eines DutyCycles von 10% mit der neuen 1.8.1 reiht sich die Taranis allerdings auch in die Reichweite der anderen Systeme ein.
    Die Veränderung des DutyCycles hat mit der Reichweite genau Nullkommanichts zu tun.
    Die Reichweite kann man nur durch die Sendeleistung oder die RX Empfindlichkeit beeinflussen.
    Für mich würde das bedeuten, dass die Sendeleistung der Taranis mit der alten SW Version ein wenig höher war.
    Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• Michldigital
      Senior Member
      • 27.05.2009
      • 1569
      • Maik
      • 35625

Hm, wenn ich vorher 18% der zeit auf dem kanal senden durfte und jetzt nur noch 10?
      Egal, 1.7.1 geht in meinem einfachen test deutlich weiter, warum auch immer...
      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• frank.wagner
        Member
        • 04.07.2010
        • 370
        • Frank

Ganz ehrlich - ausser das Taranis wohl aktuell vermutlich wegen dem Preis und der OpenSource Möglichkeit im Hype steht habe ich so gut wie noch keinen Grund gelesen, warum für das FPV Racer und Heli Fliegen die MZ18 mit dem GR18 schlechter sein sollte

PS: Ausserdem ist wohl die Haptik besser und es gibt einen farbigen Touchscreen

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Für Helis und Quad Racer reichen auch 2 leere Dosen mit nem Kochlöffel drinn.

Wenn du aber einen Scaleheli hast dann ist das was ganz feines die Taranis.
          Oder bei Flächenmodellen:
          Zeig mir mal ne Funke die z.B Geschwindigkeitsabhängige Ruderausschläge programmieren kann.

Oder Lehrer/Schüler wobei der Lehrer keinen Schalter mehr betätigen muss um den Heli/Fläche zu übernehmen, sondern nur die Knüppel bewegen muss.
          Da gibt es so viele Sachen die man da programmieren kann, da kann keine andere Funke mithalten, da das System halt komplett frei programmiert werden kann.

Die Taranis kann verdammt viel, ob man es braucht oder nicht ist ne andere Sache.
          Ich bin der Typ" ich will lieber können und nicht brauchen", als "nicht können, um dann fest zu stellen, wäre ja doch schön gewesen"...

Kommentar

• rasterfarian
            Member
            • 22.01.2013
            • 274
            • ralf

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
            Oder Lehrer/Schüler wobei der Lehrer keinen Schalter mehr betätigen muss um den Heli/Fläche zu übernehmen, sondern nur die Knüppel bewegen muss.
            Geht bei Spektrum (zumindest DX18 QQ).
            Gruss ralf

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Ist eine Glaubensfrage, mit beiden Systeme kommt man in die Luft.

Ich baue sehr gerne, aber ich fliege noch viel lieber als bauen.
              Daher MZ18 , GR18 rein und abends fliegen gehen, wenn die PID nicht passen:
              - landen - verändern - fliegen -
              oder gleich einen Geber darauf legen und im Flug anpassen.
              Ich habe aktuell nicht mal 20% des Programier Potenzial der MZ24 ausgeschöpft. :-)
              Wenn ich meine knappe Zeit für das Hobby anschaue, ist es mir wert schneller an mein gewünschtes Ziel zu kommen.

Bei den Racern in der Umgebung kommt aber immer mehr die MX12 inkl. des GR18 in Mode, die ist günstig , hat alles was man braucht.

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1969
                • Meinrad

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                Die Taranis kann verdammt viel, ob man es braucht oder nicht ist ne andere Sache.
                Diese Erkenntnis sollte man bei JEDER Taranis-Diskussion ganz oben anpinnen. Das wird nämlich sehr oft vergessen.

Was für den einen tolle Möglichkeiten zum Einstellen sind, sind für den anderen tolle Möglichkeiten, sich Probleme einzufangen.

Meinrad

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
                  Diese Erkenntnis sollte man bei JEDER Taranis-Diskussion ganz oben anpinnen. Das wird nämlich sehr oft vergessen.

Was für den einen tolle Möglichkeiten zum Einstellen sind, sind für den anderen tolle Möglichkeiten, sich Probleme einzufangen.

Meinrad
                  Auch die Fehlersuche kann sich bei viel Optionen lange hinziehen. Das gilt für alle Systeme.
                  Da kann selbst eine Phasen Abhängige Trimmung schon Tage Suche bedeuten :-)

Daher fliege ich auch einige Modelle mit meiner MZ12. Lange Akkulaufzeit, wenig Fehler beim Einstellen, Display gut ablesebar , aber volle Funktion bei GR18 Heli oder GR18 Copter.

Kommentar

Lädt...
                  X