Dx9 Gas aus u. Auro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Borodam
    Borodam

Dx9 Gas aus u. Auro

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei meinem T-Rex 450 mit einem 3gx System und der DX9. Ich bekomme die Gas aus Funktion und Auro nicht hin. Habe für beide Funktionen einen Schalter belegt, aber der Motor will einfach nicht stoppen. Bei meinem 550er mit Bavarian Demon FBL u. kleinen Blade 200 SRX funktioniert alles super. Echt komisch..hat jemand eine Idee?
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Dx9 Gas aus u. Auro

Bei Gas aus mußt du einen Wert von -100% einstellen, bzw. den Wert, den du evtl. im Servo-Menü bei Travel eingestellt hast (bei einem Castle irgendwas mit -123%). Gas Aus bezieht sich nicht auf die Gaskurve, sondern auf den Servoweg, der Geht von -100% bis +100%. Bei Auro die Gaskurve auf 0%. Dann klappts.

Im Zweifelsfall poste deine SPM Datei vom Modell.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Borodam
      Borodam

Gut ich werde es mal heute abend versuchen. Danke für die Info

Kommentar

• mathis73
        mathis73

Wenn ich das Gas aus auf einen Schalter gelegt habe, so müsste ich da Schaltereigniss doch im Servo- Monitor sehen, oder ? Weimarer das dann aussehen müssen ?

Kommentar

• Thorsten85
          Member
          • 17.12.2013
          • 581
          • Thorsten
          • Bielefeld

Huhu,

Auro ist bei mir Flugphase 4, da hab ich die Gasgerade halt auf 0-0-0-0-0.
          LG, Thorsten

Kommentar

• Borodam
            Borodam

Ich kann machen was ich will.Es will einfach nicht gehen.

Hier mal meine Datei http://workupload.com/file/OeEc4LjC

Vielleicht findet jemand den Fehler.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Ich schau mir das mal an das Wochenende, wenn ich dazu komm
              Ist dein Sender auf deuschen oder englischen Text eingestellt ? Sprachausgabe ist wurscht, aber die Begriffe variieren erheblich...
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Borodam
                Borodam

Hab das deutsche Sprachpaket drauf.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Kein Fehler. Der Schalter F macht auf Stellung 0 nix, auf 1 und 2 macht er Motor aus.
                  Schalter B macht die 3 Flugphasen, die erste mit linearer Gaskurve von 0 weg. Schalter A macht Autorotation.

Wo ist das Problem ? Wenn AR und/oder Motor aus aktiv sind gibts kein Gas.

Ich schätze mal du mußt den Regler neu anlernen, bzw. wenns ein Castle ist mußt du die Endpunkte im Servo Travel verschieben (bei Castle der obere Endpunkt auf 102%, der untere auf -123%)

Kommentar

• Borodam
                    Borodam

Ja normal hätte es funktionieren müssen. Ich habe es jetzt durch Zufall hinbekommen und es funktioniert jetzt alles. Leider ist mir das Ganze ein Rätsel und völlig unverständlich.

Ich musste auf meiner DX9 den Schalter für den Flugmode (Schalter B) auf den 8. Kanal packen O.o. Frag mich bitte nicht warum. Jetzt wo der Schalter auf Kanal 8 liegt, funktioniert alles so wie es sein sollte.

Kommentar

Lädt...
                    X