Robbe hat 2014 versprochen, dass sie T-FHSS nachliefern mögen, aber dann sind sie pleite gegangen. Jetzt ist die Frage, gab es das Update trotzdem schon?
Robbe hat 2014 versprochen, dass sie T-FHSS nachliefern mögen, aber dann sind sie pleite gegangen. Jetzt ist die Frage, gab es das Update trotzdem schon?
Robbe hat nix mit Futaba zu tun ... Robbe war nur deren Vertriebspartner.
Futaba kommt aus Japan.
zum Thema ... ich hab auch noch keine neueren infos ob die T14 mal T-FHSS kann ...
regards Mike
Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS
Nein, die T14 kann bis heute kein T-FHSS. Da glaubt scheinbar auch keiner mehr dran. Die beiden wichtigsten Dinge, die in meinen Augen der T14 fehlen sind Model Match und T-FHSS. Allerdigns glaube ich nicht mehr dran, daß da noch irgend etwas nachkommt. robbe hatte scheibar einen gewissen Einfluss auf Futaba. Da der jetzt weggefallen ist werden die sich um den deutschen Markt sicherlich einen feuchten scheren. Ist zumindest mein Eindruck. Mal sehen wie viele noch zur Konkurrenz wechseln werden...
Da der jetzt weggefallen ist werden die sich um den deutschen Markt sicherlich einen feuchten scheren
Leider verdichten sich die Anzeichen, dass Europa kaum noch bedient wird von Futaba. Beliefert vielleicht schon, aber Bedienen im Sinn von Bedürfnisse abdecken hört offenbar auf. Diese halbfertigen Sender (T8FG, T14SG) und andere Produkte teilweise schockieren schon.
Das versprochene T-FHSS ist nie implementiert worden.
Wobei die Vielfalt an Futaba-Protokollen natürlich an sich keinen Sinn macht. Aber wenn es sie schon gibt, müssten die Sender sie auch unterstützen, zumindest die Sender ab 300 Euro.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.07.2015, 11:03.
T-FHSS hast nur den Vorteil der günstigeren Empfänger. Das Futaba ready Zeugs hat meines Wissens nur S-FHSS. Zumindest kenne ich nichts mit T...
Futaba hatte sich mal geäußert, daß sie eigentlich nur "hochwertig" (Fasst(est)) können, aber eingesehen hätten, daß sie um gegen Graupner / Spektrum & Co bestehen zu können jetzt auch "billig" (im Sinne von Consumer Elektronik) müssen. Deshalb würde es jetzt die FHSS Reihe geben. Die kommen ja eigentlich aus dem Kranbau und es wird immer gesagt, daß Telemetrie in Japan verboten wäre und die damit Probleme beim Entwickeln hätten. Da hab ich aber keine Infos zu und plappere nur nach.
Unfertig ist das Zeug, weil immer irgend etwas versprochen und nicht gehalten wurde: T8 -> Telemetrie; T14 -> T-FHSS; ...
Ach so, ok- ich persönlich vermisse T-FHSS nicht, da ich für Telemetrie die 7003er/7008er einsetze und in
billigen Schaumwaffeln ohne Rotor einfach die S-FHSS Empfänger nehme.
(Mit der T8 war schon ärgerlich für die, die eine hatten und auf das Telemetrie- Update warteten, was ja dann
in Form eines neues Senders auch kam. )
Wären die T-FHSS Protokolle bei T14 & Co. integriert, wären die Preise der T-FHSS Reveiver aber whrs. auch
deutlich teurer geworden, oder?
Vielen Dank schonmal für die Beiträge. Ich fass mal zusammen, dass der Empfänger nicht mit der T14sg zusammenarbeitet. Dann muss ich halt doch nen teueren kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar