Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bugatore
    Junior Member
    • 06.01.2012
    • 12
    • Michael

    #1

    Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

    Hallo zusammen

    Mir ist an meiner DX18 der Knüppel abgebrochen(Trotz Schutztasche).

    Dachte ich schlachte einfach meine alte Dx6 aus und nehme das Teil aus dieser raus. Leider passen die Teile nicht aus der DX6.

    Daraufhin wollte die Knüppeleinheit einfach als Ersatzteil bestellen. Leider scheint Horizen Hobby das nicht wirklich zu unterstützen. Man muss den Sender einschicken und gegen teures Geld reparieren lassen.

    Folgende Fragen an euch:
    1. Kann man andere Knüppeleinheiten verbauen (Zb. JR)
    [mod]Keine Kleinanzeigen in rc-heli.de![/mod]
    3. Irgend eine andere Idee (ausser Markenwechsel und solche Sachen)?

    Bin um jede Hilfe dankbar. Kann aus diesem Grund nicht fliegen, was die absolute Höchststrafe bedeutet.
    Grüsse
    Bugatore
    Zuletzt geändert von JMalberg; 24.07.2015, 17:16.
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 669
    • Aaron
    • BW

    #2
    AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

    Das ist natürlich worst case
    Viel andere Nöglichkeiten als den Sender zu Horizion zu schicken wirst du nicht haben.
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

    Kommentar

    • bugatore
      Junior Member
      • 06.01.2012
      • 12
      • Michael

      #3
      AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

      Hurra, bin noch mal davon gekommen. Sprich, ich kann heute doch noch fliegen gehen.

      Konnte nun doch den Metallstift der DX6 verwenden. Von vorne konnte ich ein kleines Loch in den flach abgebrochenen Stift bohren, schraube reingedreht und den Stift rausgezogen. Danach den Stift der DX6 sorgfälltig reingedrückt. Leider ist der Gewindedurchmesser unterschiedlich. Somit muss ich den Stift auch noch auf der anderen Seite wechseln, damit ich zwei gleiche Knüppelgriffe verwenden kann.

      Schade mit der Ersatzteilpolitik von Horizin Hobby. Da schiele ich wieder mal zu den anderen Anbietern. Irgendwann wird dann schon mal gewechselt.

      Kommentar

      • Peter_S
        Peter_S

        #4
        AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

        Hallo
        Ich habe vor einigen Wochen eine Knüppeleinheit für eine DX8 bestellt und die wurde schnellstens geliefert.

        Gruß

        Kommentar

        • juniorfuzzi
          Senior Member
          • 15.12.2011
          • 1203
          • Timm

          #5
          AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

          Ich würde auch noch einmal nachfragen. Ich stand schonmal diesbzgl. (nein, war nicht kaputt!) in Kontakt mir Horizon. Das war vor 3 oder 4 Monaten, da kosteten die Aggregate 75,- das stück, was ich in Ordnung finde.

          Kommentar

          • mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

            #6
            AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

            Die Vorgehensweise ist so: Sender einschicken, Sender repariert bekommen. Normalerweise kostenfrei.

            Die DX18 hat andere (bessere) Aggregate von JR. Mit M4 Gewinde am Knüppelende.

            Möglicherweise gibts die JR Aggregate nimmer als Ersatzteil.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

            Kommentar

            • freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan
              • Mal hier,... mal da... :)

              #7
              AW: Spektrum DX18 Knüppel abgebrochen

              Also ich hatte meine DX8 vor kurzem auch dort wegen den Aggregaten! Mir wurde auch das Angebot gemacht, zwei Knüppeleinheiten + Einbau! Als ich dann nochmal mit dem Service telefonierte, bot man mir auch an, die Aggregate als Ersatzteil mit zurück zu schicken! ich würde nochmals anrufen!

              PS.: Mein Pitchknüppel lief ruppig -> Teflonklebeband auf schleiferblech und alles ist top!
              Rollknüppel hatte sich sporadisch angefühlt, als würde etwas richtig kratzen (wie wenn trockene Brotkrümel irgendwo dazwischen wären! Habe den Knüppel ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt, die 4 Lager neu geschmiert. Läuft auch wieder einwandfrei!
              Somit wären zwei noch intakte Knüppel in die Tonne gewandert. Ich frage mich manchmal echt, was manche Service Mitarbeiter da machen (nicht auf HH bezoben, sondern generell)!
              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

              Kommentar

              Lädt...
              X