DX8 & Throttle Hold bei Verbrenner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

DX8 & Throttle Hold bei Verbrenner

Hi,

bin gerade dabei meinen kürzlich erstandenen Raptor 50 V2 auf die DX8 zu proggen. Als Empfänger benutze ich einen AR7100 an 6V NimH.

Da der Empfänger keinen Governor hat muss ich per V Gaskurve fliegen. Die Flugphasen und Pitch / Throttlecurves habe ich aus der Anleitung übernommen aber die TH Funktion kapier ich nicht so ganz.

Wenn ich im Flug TH ziehe, dann soll der Motor ja nicht komplett ausgehen. Bei der DX8 kann man ja in der Gaskurve bei der H-Flugphase nur eine Gerade proggen. Wie muss ich das für den Raptor einstellen ? In der Pitchkurve ist im Raptor Manual bei Hold 15/38/55/75/100 angegeben. Ich versteh die Zusammenhänge, zumindest bei Verbrenner, noch nicht so ganz. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Muss ich in der DX8 auch an der Funktion "Gas aus" auch was drehen für den Verbrenner ? Der TH Schalter schaltet ja nur den Verbrenner auf niedrige Drehzahl wie ich verstanden habe, damit z.B eine Auro durchführbar ist und der Motor bei Abbruch wieder auf Drehzahl kommen kann. Wie schalte ich den Motor am Boden denn komplett ab ? Extra Schalter für Vergaserküken zu ?

Danke im voraus.

Gruß,
    Frank
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • Coder
    Member
    • 06.08.2015
    • 21
    • Oliver

AW: DX8 & Throttle Hold bei Verbrenner

Ich klink mich mal ein, da mein Raptor 50 Titan am Montag eintrifft und ich ihn mit einer dx6i programmieren werde.

Kommentar

• corruba
      Gelöscht
      • 14.05.2011
      • 1023
      • Benjamin
      • Burgenland

Ich würde bei TH Hold die Gasgerade auf Standgas stellen. Das würde ich mal testen welchen Wert du brauchst. Im Menü gibts noch Gas aus zum einstellen. Das musst du aktivieren und auf einen Schalter legen.

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von corruba Beitrag anzeigen
        Ich würde bei TH Hold die Gasgerade auf Standgas stellen. Das würde ich mal testen welchen Wert du brauchst. Im Menü gibts noch Gas aus zum einstellen. Das musst du aktivieren und auf einen Schalter legen.
        Also verstehe ich das so richtig, Gas aus muss / kann auf einen extra Schalter gelegt werden und schliesst dann das Vergaserküken komplett zu zum abschalten des Motors.
        Mikado Logo 550 SX
        Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
        Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Genau. Throttle Cut ist der Killschalter, Throttle Hold eine Flugphase für Leerlauf.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X