DX9 defekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reglermax
    Member
    • 26.03.2014
    • 346
    • Rolf
    • Memmingen

AW: DX9 defekt

Zitat von reglermax Beitrag anzeigen
    Hallo Piloten,
    mir ist nun ßhnliches an meiner DX7S passiert. Hatte Glück, es war im Hobbykeller während der Senderkalibrierung. Plötzlich war der Knüppel für das Heckservo lahm.
    Im Sender hörte man beim Bewegen Kleinteile rumpurzeln.
    Habe den Sender geöffnet, die Feder und Halter gefunden. Bei der Feder war eine ßse abgebrochen, der Halter mit Einstellschraube hat sich darauf aus seiner Führung gelöst, schaut also noch intakt aus!
    Hätte eigentlich ne Reparatur durch HH erwartet, bekomme aber nur ein neues Federchen. Austausch schaut auf den 1. Blick nach Gefummel und Zerlegung des linken Kreuzknüppels aus.
    Für mich sind die Federn Mangelware, mein Sender ist nun 20 Mon in Gebrauch, da dürfte nie und nimmer so eine Feder brechen!
    Gruß Rolf.
    Horizon Hobby hat sich nun doch bereit gefunden, den Sender zu reparieren!
    So können sie gleich den Sender auf Fremdkörper überprüfen und mir ist es zum Fliegen wohler.
    Trotz alle dem sollte HH den Hersteller drängen, anderes Material zu verwenden,
    Gruß Rolf.
    Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ist wahrscheinlich eh schon passiert. Wer weiss welchen Vorlauf die haben.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• reglermax
        Member
        • 26.03.2014
        • 346
        • Rolf
        • Memmingen

AW: Kulanz

Zitat von reglermax Beitrag anzeigen
        Horizon Hobby hat sich nun doch bereit gefunden, den Sender zu reparieren!
        So können sie gleich den Sender auf Fremdkörper überprüfen und mir ist es zum Fliegen wohler.
        Trotz alle dem sollte HH den Hersteller drängen, anderes Material zu verwenden,
        Gruß Rolf.
        Guter Service ist was wert,
        wie von Horizon Hobby versprochen, hab ich den Sender nach 3 Werktagen wieder,
        alles auf Kulanz + 2 Ersatzfedern!
        Gruß Rolf.
        Spektrum DX8G2, Blade MCPx, 4x Hk450 Pro, Dynam E-Razor 450, 4x E-Segler

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Gestern war es mal wieder soweit und ich hatte wieder eine Feder in meiner Funke rumklappern.
          Auf Gear hat es mich so gut wie gar nicht gestört und ich konnte bequem landen.

Leider hat meine alte MPX nun keine Fern mehr. Ich bräuchte mal einen Lieferanten, der passende Federn aus ordentlichem Material hat.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich weiss ja nicht, wie die Federn bei Spektrum aussehen, aber hier gibt es welche!

Auch in mittel und weich!

Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Habe auch schon zwei gerissene Federn in meiner Dx9 gehabt. Wirklich ein scheiß Gefühl, wenn das mitten im Flug passiert.

Gut war nur der Service, bereits 2 Tage später hatte ich neue Federn (gleich Ersatz dazu). Habe seit dem zweiten Austausch Ruhe und die Federn halten wieder. War wohl eine fehlerhafte Charge. Bei meiner uralten DX6i sind ja immer noch die ersten Federn drin.
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
                Bei meiner uralten DX6i sind ja immer noch die ersten Federn drin.
                Bei der hatte ich das auch schon zwei mal. Wobei das da mittlerweile egal ist, die wird nur noch für den Sim benutzt.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Blader
                  Senior Member
                  • 21.09.2009
                  • 2277
                  • Roland
                  • Köln / Erftstadt

So, jetzt drei Jahre später hat es mich auch erwischt - Feder gebrochen.

Da die Feder vom Gas ja verbaut ist, kann man die zuerst schon mal als "Ersatz" her nehmen.

Gesagt, getan ........
                  mfg
                  Roland
                  mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Clarion Power
                    Senior Member
                    • 29.10.2012
                    • 1973
                    • Mirko
                    • Mittelhessen

Ich habe gleich alle 4 gewechselt. Die anderen Federn sind dann auch schon gut beansprucht wodurch sich ein kompletter Wechsel lohnt.

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Na ja, ich wollte heute oder morgen noch fliegen - von daher habe ich jetzt mal die defekte Feder ersetzt.

Bei HH habe ich ein Ticket eröffnet - wenige Minuten später die Info: Feder kommt per Post. Das ist schon mal turbo schnell gewesen

Den Rest muss ich halt beobachten.
                      mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                      X