Hallo Freunde.
Ich habe ein trex 450er.
Bin ich umgestiegen auf Brain. Dazu habe ich ein 6 Kanal Empfänger "Futaba R2006GS" gekauft und nutze funke Futaba t6.
Habe ein Problem und zwar
Wenn ich Gas knüppel betätigt habe läuft Motor an.
Wie Un welche taste ich zuweisen kann in dieser funke das ich Motor damit starten kann?
Ich habe vorher ein 3gx Empfänger von Align und das ging aber nur unter taste "C" sondern a oder b...
Und jetzt wo ich mein brain installiert habe geht nicht mehr. Wenn ich einprogrammiert habe bestimmte taste, sehe ich wenn ich die gedrückt habe aber passiert nichts. Und Gas wird immer noch mit Gas knüppel aktiviert.
Wie soll ich meine Gas Kurve einstellen. Wie gesagt hier gibt 5 pkt. Und geht nur von 0 bis 100. Nicht wie andere von -100 bis 100
Bei meiner T6 ist Idle-Up auf Schalter "C" und Throttle-Hold (Motor aus) auf Schalter "D". Ist auch auf dem Sender so angeschrieben. Gas-Kurve musst Du ausprobieren. Nimm mal 95-90-85-9-95 zum testen. Wenn es zu viel ist, gehst Du runter
Das ist eine V-Kurve für Regler, die nicht mit Govenor laufen. Die soll angenähert die Drehzahl konstant halten, in dem je nach Kollektivpitch mal mehr oder weniger Gas gegeben wird. Die Form des Vs muss man i.d.R. erfliegen.
Und habe ich jetzt alle tasten versucht für die Gas Kurve und geht immer noch nicht.
Sobald man pitch knüppel betätigt läuft Motor an und die taste nix macht.
Ich weiß nicht ob ich di Gas Kurve ändern kann wenn ich mit Brain fliegen will..
Hast Du den Hold-Schalter (Schalter "D") auch aktiviert und auf 0 Prozent gestellt? (Gas-Knüppel und Gas-Trimmung ganz unten, wenn ich mich recht erinnere).
Im Menu I-TH muss d der Schalter bzw.die Kurve en. Der ist normalerweise auf INH -> einfach auf ON stellen, dann geht die Sache. Hast Du keine Bedienungsanleitung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar