X-3810 ADT und Mixer 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry-Kedi
    Harry-Kedi

X-3810 ADT und Mixer 3

Hallo zusammen,
    ich benutze für meinen Heli eine X-3810 und Frage mich, für was ich den Mixer 3 sinnvoll verwenden könnte.

[Progr. Mix3]
    Herrenkanal > Sklavenkanal (Einstellbar)

Rate: - 100% (Einstellbar, Bereich +/- 125)
    0% (nicht Einstellbar)

SW: ON (Einstellbar. Flugmodus)

Offset (Wert bedingt Einstellbar)

Habt ihr Vorschläge?, bitte um Info's.

Danke.

Gruß
    Harry

PS: Die Mixer 1und 2 verwende ich für Beimischung von Gas bei Nick- und Rollauschlägen.

• Fobbel
    Fobbel

X-3810 ADT und Mixer 3

hi,

hab keine idee wie du den 3er mischer vernünftig einsetzen könntest, aber solange du keine Wünsche offen hast?

Mich würde vielmehr interessieren, wie du den TS-Gas mischer realisiert hast, ich hatte immer das Problem, das das Servo beil vollpitch und roll über den anschlag gefahren ist. Einzig brauchbare Lösung war, das gasgestänge so einzustellen, das es keinen hardwaremäßigen anschlag mehr gab, was nicht bei allen helis möglich war. erin flexibles Gestänge wie zb in der rotor beschrieben fand ich zum umständlich und sicherheitsmäßig ungeeignet!?!

Kommentar

• Sven
      Sven

X-3810 ADT und Mixer 3

PS: Die Mixer 1und 2 verwende ich für Beimischung von Gas bei Nick- und Rollauschlägen
      dann liegt es doch nahe, den Mixer 3 als Beimischung Heck=> Gas zu nutzen...
      ... habe ich zumindest so gemacht

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• Sven
        Sven

X-3810 ADT und Mixer 3

@ Fobbel

Mich würde vielmehr interessieren, wie du den TS-Gas mischer realisiert hast, ich hatte immer das Problem, das das Servo beil vollpitch und roll über den anschlag gefahren ist. Einzig brauchbare Lösung war, das gasgestänge so einzustellen, das es keinen hardwaremäßigen anschlag mehr gab, was nicht bei allen helis möglich war. erin flexibles Gestänge wie zb in der rotor beschrieben fand ich zum umständlich und sicherheitsmäßig ungeeignet!?!
        Stelle einfach den Servoweg auf maximal, also 150%.
        Dann fährt das Servo auch bei Zumischung nicht mehr weiter.
        Die Anpassung des Servohebel an den Vergaser muss dann natürlich komplett mechanisch erfolgen.

Gruß,
        Sven.

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

X-3810 ADT und Mixer 3

Hallo,

du kannst auch die Mittenverstellung benutzen.

zb, du brauchst 110% Servoweg. Nun musst du die Mitte 40% verschieben (Richtung Vollgas), schon funktioniert die Senderinterne Begrenzung (150%). Die 40% musst du am Servohebel natürlich wieder korrigieren.

Failsave neu programmieren nicht vergessen...

Klingt nach Murks, ist es wohl auch.

Gruss,

Andi

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

X-3810 ADT und Mixer 3

Hi Fabian,
            Gaskurve max. 98, keine 100.
            Gasservo läuft so bei voll Pitch und vollen Ausschlag der TS nicht auf Anschlag,
            bzw. drüber.

Gruß
            Harry

Kommentar

Lädt...
            X