Die T10J ist aber schon ein anderes Kaliber, die geht ja fast schon an die legendäre T8FG heran.
Die T6J hat hingegen kein Graphik-Display, das würde ich dann unter "Geschmackssache" abtun. Von der Sicherheit her (Funk-Protokoll und so) sollte die T6J genügen, die Kanäle sind etwas arg knapp (für ReFu etc.).
Du solltest vielleicht deine Scheuklappen abnehmen. Die T6J ist wirklich unwürdig. 6 Modellspeicher (Okay, das war die T6C, mittlerweile sinds 15), das Display ist ein Witz, und die Programmiermöglichkeiten sind das ebenfalls. Zumindest zu dem Preis (Neupreis 89 ohne Empfänger). FUTABA T6J S-FHSS EINZELSENDER MODE 1-4 FERNSTEUERUNG | Fernsteuerungen | Lindinger
Turnigy 9x: Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)
Kostet sogar weniger.
Selbst das Auslaufmodell DX6i ist wesentlich einfacher zu programmieren. Vor 6 Jahren hatte ich die Wahl zwischen verscihedenen Sendern, wollte einen günstigen Einsteiger-Computersender. In die engere Wahl kamen eine DX6i und T6C, Hott gabs noch nicht. Multiplex war auch nicht der Bringer. Damals war ich noch nicht irgendwie festgelegt, ich hab einzig die Funktionen verglichen. Schon damals war das Display der T6 ein schlechter Scherz. Und die Funktionalität ebenfalls. Servomonitor ? Du kannst nix ohne Manual machen...
Funktionieren tun sie alle. Wie sehr du dich mit Sendern abquälst wenn du einfache Funktionen programmieren willst ist dir überlassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar