Align T6, Erfahrungsberichte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreta-Pilot
    Member
    • 14.08.2014
    • 95
    • Zekeriya
    • Kavros/Kreta

Align T6, Erfahrungsberichte

Hallo Leute,

habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Align T6 für nur lächerliche 39.-€ entdeckt.

Habe im Forum nicht wirklich brauchbare Threads über diese Funke gefunden.

Was meint Ihr dazu?

Ich würde damit gerne hauptsächlich einen Mini Titan 325 Paddelheli betreiben. Später eventl. einen Gaui 425 Hurricane steuern.

Grüße
    Zekeriya, aus Kreta
  • Hubschrau(bär)
    Hubschrau(bär)

AW: Align T6, Erfahrungsberichte

Das ist eine Futaba T6J, wird in Verbindung mit einigen
    T-Rex 450 als RTF-Combo vertrieben.
    Ich besitze eine Futaba T10J, kann nicht klagen.

Gruss Jörg

Kommentar

• Hubschrau(bär)
      Hubschrau(bär)

Für 39,00 € würde ich die sofort kaufen und
      wenn es nur für einen SIM ist, den ich allerdings nicht
      besitze.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
        Ich besitze eine Futaba T10J, kann nicht klagen
        Die T10J ist aber schon ein anderes Kaliber, die geht ja fast schon an die legendäre T8FG heran.
        Die T6J hat hingegen kein Graphik-Display, das würde ich dann unter "Geschmackssache" abtun. Von der Sicherheit her (Funk-Protokoll und so) sollte die T6J genügen, die Kanäle sind etwas arg knapp (für ReFu etc.).

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ganz ehrlich ? Nicht mal geschenkt. Die ist sowas von schlecht, da ist jeder Chinasender vom Hobbyking besser.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Steve1
            Member
            • 21.11.2006
            • 104
            • Stefan
            • Bayern

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ganz ehrlich ? Nicht mal geschenkt. Die ist sowas von schlecht, da ist jeder Chinasender vom Hobbyking besser.

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Du solltest vielleicht deine Scheuklappen abnehmen. Die T6J ist wirklich unwürdig. 6 Modellspeicher (Okay, das war die T6C, mittlerweile sinds 15), das Display ist ein Witz, und die Programmiermöglichkeiten sind das ebenfalls. Zumindest zu dem Preis (Neupreis 89 ohne Empfänger).
              FUTABA T6J S-FHSS EINZELSENDER MODE 1-4 FERNSTEUERUNG | Fernsteuerungen | Lindinger
              Turnigy 9x: Turnigy 9X 9Ch Transmitter w/ Module & 8ch Receiver (Mode 2) (v2 Firmware)
              Kostet sogar weniger.
              Selbst das Auslaufmodell DX6i ist wesentlich einfacher zu programmieren. Vor 6 Jahren hatte ich die Wahl zwischen verscihedenen Sendern, wollte einen günstigen Einsteiger-Computersender. In die engere Wahl kamen eine DX6i und T6C, Hott gabs noch nicht. Multiplex war auch nicht der Bringer. Damals war ich noch nicht irgendwie festgelegt, ich hab einzig die Funktionen verglichen. Schon damals war das Display der T6 ein schlechter Scherz. Und die Funktionalität ebenfalls. Servomonitor ? Du kannst nix ohne Manual machen...

Funktionieren tun sie alle. Wie sehr du dich mit Sendern abquälst wenn du einfache Funktionen programmieren willst ist dir überlassen.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
              X