Habe mal eine Frage an die Experten.
Bin von der DX8 mit Vstabi auf Hott MZ18 mit GR18 umgestiegen und hatte heute meinen Erstflug mit dem System.Hat auch alles soweit Super geklappt.
Jetzt zu meinem Problem,oder was ich festgestellt habe.
Logo 600Se mit HW 100A,Regleröffnung 85% sowohl bei DX8 als auch jetzt mit Hott,war meine Drehzahl vorher 1580,und jetzt 1220.
Wie kann das sein.Regler ist richtig eingelernt.
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Neu eingelernt?
Bei Spektrum geht die Gaskurve von 0-100% bei graupner von - 100%+100% die mz 18 rechnet dir das aber schon genau aus
Schwebedrehzahl auf etwa 70% Regleröffnung (Graupner etwa +40) liegt, Kunstflug etwa 80% Regleröffnung (Graupner +60) und die 3D-Drehzahl etwa 85% (Graupner +70)
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Genau das war der Fehler
Habe nach binden dann direkt den Regler angelernt,was nicht so geht ohne etwas zuändern.
Wenn man einen neuen Heli programmierst mit der MZ18 wird direkt K9 der Gaslimiter mit Drehregler gesetzt.Und der Drehregler ist auf null,also 50% Gasweg.Beim einlernen habe ich nur K6 kontrolliert und der lief linear von 0-100% beim einlernen.Nur das der limiter nicht ganz auf ist und somit auch nicht 100% eingelernt wurden,da er ja auch auf K6 greift.Hatte limiter erst nach einlernen geändert und es nicht gemerkt. :dash:
Gruß Jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar