Display flackert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Display flackert

Hallo Zusammen,

am letzten Wochenende ist es mir mehrmals passiert dass das Display meiner MC15 flackert und anscheinend auch die abgestrahlten Sendeimpulse "flackern" weil mein Gas-Regler aussetzer hatte.
    Nun meine Frage. Ist das schon mal jemanden passiert und könnte es Durch einen "Störsender" entstanden sein, weil Zuhause geht die Steuerung ganz normal?
    Akku ist natürlich voll und die Steuerung ist auch erst ein halbes Jahr alt.

Viele Grüße, Stefan
  • Emtschi
    Member
    • 10.09.2002
    • 236
    • Marcel

Display flackert

hi
    Ich hatte dies mal bei meiner MC17, da habe ich rausgefunden dass die Sicherungshaltung ausgelutscht war. Ich habe dann einen Kabelbinder angebracht. Vielleicht ist es ja bei der MC15 das gleiche, zu hause hat sie bei mir auch immer gefunzt.

Gruss Emtschi

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Display flackert

Hi!

Wenn das Display flackert, KANN es kein Störsender sein. Der würde ja nur den Empfänger betreffen.

Ich tippe auch auf ein Problem in der Stromversorgung des Senders.

Markus

Kommentar

• Werdenfelser
        Member
        • 25.11.2003
        • 397
        • Stefan

Display flackert

Stimmt, da ist was drann, ich dachte nur nachdem das Teil auf schüttel, rütteln und klopfen nicht reagiert, aber auf dem "Flugfeld" dieses gleichmäßige Flackern aufweist ob da etwas über die Sende-Antenne sozusagen "von hinten ins Knie" reinkommt. Aber ich werde jetzt mal die ganze Stromversorgung überprüfen.
        Während des Flackerns ist auch keine ßnderung der Display-Anzeige mehr möglich, also ein Umschalten innerhalb der Anzeige.
        So oder so, ich zerleg sie mal....

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
        X