Spektrum AR 8000 Einbau in TT Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herbierotor
    Member
    • 11.08.2015
    • 181
    • Herbert
    • Salzkammergut

Spektrum AR 8000 Einbau in TT Mini Titan E360

Hallo Zusammen!
    Bin ein mäßig Fortgeschrittener und bau mir grad einen MiniTitan E360 zusammen. Hab einen AR8000 mit Satellit zuhause. FBL ist ein MicroBeast.
    Meine erste Frage wäre, ob ich nur den Sat verwende soll, oder doch den ganzen AR8000.
    Wenn kompletter Empfänger, hab ich das Thema, dass der 8000 sehr breit ist und ich ihn nicht in den Empfängerkasten rein bekomme. Hätte jetzt mal gedacht, ich passe mir eine Montageplatte ein und montiere ihn bündig an die Hinterkanten der Rahmen-Seitenplatten. Antenne vertikal nach unten. Die würde dann neben der Heckstützenanlenkung frei rausgehen. Anschlüsse Empfänger wären dann oben zugänglich. Wäre das ok? Und den Sat hätte ich direkt unter die hintere Befestigung des Landegestellträgers montiert. Antennen würden dann horizontal nach links und rechts rausschauen.

Für Kommentar, Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar!
    Schönen Sonntag
    Herbert
  • TeaRex
    Member
    • 26.05.2013
    • 817
    • Hartmut
    • München auf der Wiese

AW: Spektrum AR 8000 Einbau in TT Mini Titan E360

Ich hatte eine vergleichbare Konstellation mit dem VStabi. Habe im Log sehr viele Framelosses gesehen, darauf einen 2ten Satelliten montiert und gut war's.

Empfehlung von mir:
    Nimm den Empfänger mit dazu. Muss ja nicht der AR8000 sein, ein 6 Kanal Empfänger tuts auch und kostet gebraucht nicht viel.
    Beispiel: AR6210
    [FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Wenn du einen Empfänger (mit Sat) verbaust, siehst du wenn du auch ein Telemetriemodul verbaust, live den Zustand der Funkverbindung. Von nur Satelliten am Stabi halte ich nix. Ich hab selbst im 250er einen AR8000 und ein TM1100. Mit ein wenig nachdenken findet man Platz.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• herbierotor
        Member
        • 11.08.2015
        • 181
        • Herbert
        • Salzkammergut

Vielen Dank mal für die Beiträge!
        Mir wär halt wichtig zu erfahren, ob in meinem Ansatz was falsch ist. So wegen Orientierung der Antennen und so. Hab auch schon gesehen, dass manche den Empfänger seitlich an die Rahmenplatte kleben und den Sat auf die gegenüberliegende Seite. Gefällt mir aber optisch nicht.

Schöne Grüße
        Herbert

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich hab die AR8000 so platziert, daß die Empfängerantenne waagerecht aus dem Chassis-Popo rausschaut und der heisse Stummel des Sats (gegenüber vom Kabel) oben senkrecht über das Chassis rausschaut.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X