ich habe folgendes Problem.
Mir ist jetzt zum zweiten Mal in 1 Monat der Empfänger für kurze Zeit in Failsafe gegangen.
Hierbei handelt es sich um 2 Helis mit einem baugleichen Empfänger und es ist bei beiden je einmal passiert.
Das dies so passiert ist, entnehme ich dem Vstabi Log. Darin sehe ich, dass sich innerhalb einer Sekunde sowohl Bank als auch Motor An Aus umgeschaltet haben (Entspricht den Failsafe Einstellungen)
Eigentlich dämlich von mir. In Zukunft werde ich Failsave auf Bailout statt Motor aus programmieren...
So war das Ergebnis einmal ein Crash mit dem 450er und eine harte Landung mit dem 550er, da der Regler jedes mal bei wiedererlangtem Empfang im Softanlauf hochfuhr.
Das merkt man natürlich nicht wenn man nicht damit rechnet und so blieb mir jeweils nur eine "Not Auro".
Auf der Taranis läuft die 2.0.17er FW.
Betrieben wird die Empfangsseite jeweils mit einem FLVSS Spannungssensor und im SBUS Betrieb
Nun ist mein Vertrauen in das ganze System ziemlich erschüttert...
Eigentlich bin ich von der Taranis begeistert. Die Einstellmöglichkeiten gefallen mir unheimlich aber so kann ich einfach nicht weiter machen...
Auf der anderen Seite gibt es doch einige die die Taranis hier benutzen und solche Probleme nicht haben.
Meint ihr der Sender hat vielleicht einfach nur nen Knacks?
Bin dankbar für eure Meinungen...

Kommentar