FF9 Heli mode...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoeppie2
    hoeppie2

FF9 Heli mode...

Hallo habe mich heute etwas im FF9-Manual rumgelesen und da ist mir aufgefallen, dass dort geschrieben wird H für Heli im Kürzel gibt es nun wie bei anderen Handsendern auch einen Heli-Mode der beim Bestellen beachtet werden muss und muss man den Steuermode mit angeben*
    Also Beispiel
    FF9 Heli mode2
    oder reicht es sich eine FF9 zu bestellen!?
    Uwe
  • Stefan L.
    Stefan L.

FF9 Heli mode...

Hi,

die FF9 hat immer die gleiche Software. Nur kann man wählen ob die Anlage standartmäßig auf Hubschrauber eingestellt ist oder auf Fläche. Soviel ich weiß, bietet Robbe eh nur die Flächenversion (wie auch bei der 9Z) an. Wählen kann man nur bei Importversionen. Bei einer FF9 von Robbe mußt du nur den Mode angeben beim bestellen.

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

FF9 Heli mode...

Hallo,

die asiatischen 9CHP/CAP/CHF/CAF Versionen kannst du von Mode I auf II umbauen, mechanisch kein grosses Problem (HF und Akku raus, Deckel lösen, Feder Raste usw versetzen).

Dann Mode&End gleichzeitig drücken, dabei Sender einschalten -> du kommst ins Menu um den Mode und Vollgas vorne/hinten einzustellen.

Hab meine Mode I in ein paar Minuten auf Mode II mit Pitch ziehen=steigen umgebaut, kein grosses Problem.

9C?? bedeuted
      H Heli
      A Airplane
      F PPM (FM)
      C PCM (eigentlich auch FM)

wobei das nur die Standardeinstellungen des Modellspeichers betrifft, ich bin aber nicht sicher ob die Flugphasenschalter nicht auch anders belegt sind!
      Bei meiner 9CHP Mode I: rechts AR, links Phasen...

Meines Wissens hat robbe die 9CP, noch eine Variante die ich aber nicht genau kenne. Es gab mal 9C Versionen, bei denen man die Pitchraste durch umsetzen eines Plastikteils noch schneller umbauen konnte.

Gruss,

Andi

Kommentar

• hoeppie2
        hoeppie2

FF9 Heli mode...

...komisch aus der Anleitung ging es für mich so hervor, dass man bei der FF9 zum einen zwischen PPM und PCM wählen kann und die Modulation nur eine Sowftware-Sache ist zu anderen dachte ich sie kann alle Modell bedienen also sowohl Fläche als auch Heli*
        Uwe

Kommentar

• Andi Gysi
          Andi Gysi

FF9 Heli mode...

Hallo,

das sind nur die Standardeinstellungen! Natürlich kannst du mit der 9CHP auch ein Flächenmodell mit FM fliegen!

Die Beschränkung auf einen Modelltyp kennt nur JR's Highendmodell 10X, vor dem sich die FF9 nicht wirklich zu verstecken braucht.

Gruss,

Andi

Kommentar

Lädt...
          X