Wer fliegt mit Muff?
Einklappen
X
-
AW: Wer fliegt mit Muff?
Hier noch ein BildAngehängte Dateien
-
Hallo. Hatte ich und hab sie mitlerweile wieder verschenkt.
Datteln immer das Gefühl, dass mir das Sichtfenster auf den Daumen liegt.
Hab jetzt den rc-thermo-comander.
Um Welten besser.
Kommentar
-
Ich habe den seit ein paar Wochen, aber leider mangels richtig kalten Wetters noch nicht wirklich probieren können....
Vorteile:
- scheint winddicht zu sein
- ziemlich flauschig bzw dick
- für 5°C warmes Wetter viel zu warm, d.h. er könnte was für richtig klirrende Kälte sein
Nachteile:
- Sichtfenster passt für die Displayposition meiner DX9 nicht bzw. der Sender verrutscht leicht
- kein Senderriemen montierbar (für mich vernachlässigbar)
- recht beengt im inneren, könnte sein das Schalter ungewollt betätigt werden
- das flauschige Innenfuter fusselt extrem, der Sender ist total verfusselt danach
- nur für Heli bzw. Flugzeuge mit Bodenstartmöglichkeit brauchbar, Handstart geht nicht da man nicht schnell genug mit der Wurfhand reinschlüpfen kann
Speziell wegen des letzten Punktes nutze ich eher den Windschutz vom King inklusive einer Heizmatte an 2s 3700 mAh. Da hat man mehr freies Volumen für die Hände und man kommt vor allem nach dem Handstart sehr schnell an die Knüppel.
Wer allerdings bei großer Kälte ohne Heizung fliegen möchte und keinen Handstart macht für den ist der Muff glaube ich recht praktisch, zumal wenn man bedenkt das er eigentlich spottbillig ist
Für den Preis halte ich ihn absolut in Ordnung, gibt aber schon noch deutlich bessere.
Ich werde je nach Lust und Laune wohl beides verwenden.
Vom Windschutz mit (Eigenbau) Heizung kann ich am WE mal ein Bild einstellen wenns interessiert.Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 24.11.2015, 22:12.
Kommentar
-
Nee ich benutze den Muff nur beim RC-Segeln mit Yachten in den Ranglisten-Regatten, weil da auch im strömenden kalten Regen gesegelt wird. immer!
Da fliege ich die Hubis nicht!Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Ich hatte die und habe mir irgendwann mal zusätzlich diese hier gekauft:
Turnigy Transmitter Glove (2.4Ghz/Neckstrap Ready)
Dort hat man wesentlich besser Platz und man kommt nicht mit den Fingern an den "Deckel".Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja, diesen Winschutz verwende ich auch, zusätzlich mit den HK Heizmatten an 3S Lipo als Heizung innen.
Hatt innen alles Platz samt meiner Aurora 9X.
Das große Sichtfenster ist top.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich fliege bis ugf 0°C, aber ne Heizung brauche ich da drin eigentlich nicht...
Das schlimmste im Winter ist nicht die Kälte ansich, sondern der kalte Luftzug/Wind!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe sie auch mit Heizung ausgerüstet. Funktioniert Top.Aber es gibt im Conrad Heizmatten, die kann man direkt an 3s Lipos anschliessen. Dieser Heizregler vom HK flog bei mir wieder raus.
Die andere Muff ist zu klein. Ist mühsam zu fliegen, wenn etwas auf die Daumen drückt.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Den vom TS genannten Muff habe ich auch letzten Winter im Einsatz gehabt. Er hält den auskühlenden Wind sehr gut ab aber er schlabbert um den Sender und die Hände rum, rutscht immer leicht hin und her und drückt immer auf die Daumen. Keine angenehme Haptik. Ich werde mich nach was besserem, wie hier sich schon von anderen genannt, umsehen. Ich bin Ganzjahresflieger und ohne Kälteschutz bei Minustemperaturen will ich nicht fliegen.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Wenn alles schneebedeckt ist und die Sonne scheint, ist das fliegen genau so schön wie im Sommer. Vorausgesetzt die Finger haben trotzdem schön warm.
Darum geht es mir nicht ob ich es noch ohne Heizung aushalte, sondern dass meine Finger schön warm haben.
Zuletzt geändert von päde; 25.11.2015, 07:49.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Ich pack den Sender hier rein:
Raydiowarm / Senderschutz
Da ist genug Platz für eine DX 10
Zusätzlich habe ich diese Heizung eingebaut:
HobbyKing Universal Heater System (EU warehouse)
Es kann nur sein, dass die Klarsichtfolie etwas anläuft, wenn es feucht/kalt ist.
Grüße
Tom
Kommentar
-
Ich fliege im Winter auch mit Muff "Hansi" vom Lindinger, welcher innen mit Kuschelfell ausgestattet ist. Da bracht man keine Heizung! Auch ich hatte das Problem mit der auf die Daumen drückenden Kunststoffscheibe. Gelöst habe ich das mit einem kleinem Gestänge, welches ich aus einem Drahtkleiderbügel hergestellt und mittels einer Schraube an der Halteöse meiner dx8 angebracht habe. Der Bügel drückt nun die Scheibe nach oben und meine Daumen werden freigehalten!
Kommentar
-
Moin,
ich hab's ein paarmal mit Sendermuschi probiert - fühlte mich dabei aber irgendwie so "gefangen"... obwohl genug Platz im Muff war. Vermutlich reine Kopfsache aber so konnte ich nicht vernünftig fliegen.Ich habe jetzt warme Fleece-Handschuhe mit abgeschnittenen Kappen an Daumen und Zeigefinger (Daumenflieger). Damit komme ich gut klar.
Kommentar
Kommentar